DayZ (BattleNet), Nutzernamen Abfragen

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von der_Freezey.

    DayZ (BattleNet), Nutzernamen Abfragen

    Hey leute ^^

    Kurze Frage, hat einer Erfahrung mit der BattleNet dll?

    Ich wurde gern eine Nutzerliste (Nur den Namen) der Leute auf dem DayZ Server abfragen.
    Diese mit eine Blacklist vergleichen, und falls die namen Wörter von der Blacklist enthalten, sollen die Nutzer Automatisch gekickt werden.

    Wie ich die Namen vergleiche dies das weiß ich.
    Nur komme ich mit der DLL nicht ganz zurecht.

    Deswegen wollte ich mal fragen wer sich damit etwas auskennt.

    Also was ich halt nur wissen bräuchte wäre:
    - Wie Connecte ich auf ein Server
    - Wie frag ich die Nutzernamen
    - Wie Kicke ich nutze

    Wäre cool wenn mir einer Helfen könnte ^^
    MfG, Martin
    Was hat DayZ mit BattleNet(Blizzard) zu tun?

    Verlinke doch mal die DLL / die Doku davon. Dann könnte man dir evtl. helfen.

    Und was hast du schon versucht? Du sagst ja kommst nicht ganz zurecht also was ist es womit du nicht zurecht kommst?
    Zeig uns das halt mal.
    Grüße , xChRoNiKx

    Nützliche Links:
    Visual Studio Empfohlene Einstellungen | Try-Catch heißes Eisen

    xChRoNiKx schrieb:

    Was hat DayZ mit BattleNet(Blizzard) zu tun?


    BattleNet (Valve) und BattleNet (Blizzard) sind nicht das gleiche. Ursprünglich hieß Battleye nämlich BattleNet, Blizzard hat also Valve dazu gebracht (ich glaube, bin mir aber nicht allzu sicher, durch eine Klage), den Name zu Ändern. Die DLL von Battleye heißt immer noch BattleNet.

    Das tolle ist, die DLL habe ich mir einfach vom DaRT Projekt genommen, der Entwickler von DaRT (Das ist ein Server Toll, für DayZ), hat das Projekt eingestellt und diese Code veröffentlicht, damit andere daran weiter entwickeln können. Und da ich durch sein Code System nicht durchblicken konnte, wollte ich ein eigenes Programm erstellen, welches Spieler Kickt, wenn sie Namen von der Blacklist haben.

    Mittlerweile haben ich verstanden wie sein Code Funktioniert, und habe die Funktion Direkt in das Programm geschrieben.
    Also hat sich für mich alles geklärt. ^^
    Danke dir, trotzdem für deine Antwort. :D ^^
    MfG, Martin