Menustrip Eintrag Checked falsche Darstellung

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von steel75.

    Menustrip Eintrag Checked falsche Darstellung

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit einem Visual Studio 2017 professional 15.9.17 .net Framework 4.8.03752 in Visual Basic.net und C# auf einem iMac pro 2018 unter Windows 10 professional 1909.
    Wann immer ich ein neues Projekt erstelle und einen MenuItem checkbar mache, bekomme ich diese Darstellung. Ich hab schon in den Einstellungen gesucht und auch bei Google, bis jetzt nichts.



    Ich dachte zuerst das hat was mit DPI Darstellung zu tun, aber daran liegt es nicht. Die Einstellungen habe mit Hilfe des Artikels docs.microsoft.com/de-de/visua…pi-awareness?view=vs-2017 gecheckt.
    Es ist auch in der Anwendung unter InitializeComponent() nichts zusehen.

    Hat das einer schon mal gehabt und weiß was man dagegen tun kann? Oder was man noch probieren kann. Ich möchte ungern Visual Studio oder Windows neu aufsetzten.

    Schon mal danke für eure Hilfe!
    VG steel
    Heyho,
    das Problem liegt wohl daran das der Wert der Property ImageScalingSize des MenuStrips den Wert 32; 32 besitzt. Ändere ihn mal wieder zurück zu 16; 16

    (Die Information habe ich auf stackoverflow gefunden)
    Wenn ich dir auf irgendeiner Art und Weise helfen konnte, drück doch bitte den "Hilfreich" Button :thumbup:

    Für VB.NET Entwickler: Option Strict On nicht vergessen!