Hallo,
ich habe folgendes Problem,
ich versuche mittels Textdateien, Mehre Parameter ( als Beispiel User namen) in eine Textdatei zu schreiben (hatte Langeweile und die mal .ini genannt.. *hat keinen genauen Grund, kann auch what ever sein.)
Das erstellen der Textdateien (2 an der Zahl) klappt ohne Probleme.
Beim Hinzufügen der Inhalte der Textdateien in eben die Registry meines Programmes, wird jedoch nicht der Inhalt als Value angegeben, sondern der Speicher Pfad der Textdateien.. Ich weiß da gerade nicht weiter und wäre für Hilfe, sehr Dankbar.
Hier der Bisherige Code.
Wichtig ist auch noch, das die Werte für benutzer und passwort, getrennt gelistet werden, also so das man diese per dropdownbox (bsp.) im Programm dann aussuchen kann.
ich habe folgendes Problem,
ich versuche mittels Textdateien, Mehre Parameter ( als Beispiel User namen) in eine Textdatei zu schreiben (hatte Langeweile und die mal .ini genannt.. *hat keinen genauen Grund, kann auch what ever sein.)
Das erstellen der Textdateien (2 an der Zahl) klappt ohne Probleme.
Beim Hinzufügen der Inhalte der Textdateien in eben die Registry meines Programmes, wird jedoch nicht der Inhalt als Value angegeben, sondern der Speicher Pfad der Textdateien.. Ich weiß da gerade nicht weiter und wäre für Hilfe, sehr Dankbar.
Hier der Bisherige Code.
VB.NET-Quellcode
- Imports System.IO
- Imports Microsoft.Win32
- Public Class adusr
- Dim path As String = My.Application.Info.DirectoryPath & "\data\Account\Benutzer\username.ini"
- Dim pwpath As String = My.Application.Info.DirectoryPath & "\data\Account\Benutzer\pw.ini"
- Private Sub Usersave_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Usersave.Click
- 'Hier wird die erste Textbox "Verarbeitet"'
- If Not File.Exists(path) Then
- Using sw As StreamWriter = File.CreateText(path)
- sw.WriteLine(TextBox1.Text)
- End Using
- End If
- Using sw As StreamWriter = File.AppendText(path)
- sw.WriteLine(TextBox1.Text)
- End Using
- Using sr As StreamReader = File.OpenText(path)
- Do While sr.Peek() >= 0
- Console.WriteLine(sr.ReadLine())
- Loop
- End Using
- 'Hier wird die zweite Textbox "Verarbeitet"'
- If Not File.Exists(pwpath) Then
- Using sw As StreamWriter = File.CreateText(pwpath)
- sw.WriteLine(TextBox2.Text)
- End Using
- End If
- Using sw As StreamWriter = File.AppendText(pwpath)
- sw.WriteLine(TextBox2.Text)
- End Using
- Using sr As StreamReader = File.OpenText(pwpath)
- Do While sr.Peek() >= 0
- Console.WriteLine(sr.ReadLine())
- Loop
- End Using
- 'Hier sollen beide Dateien in die Subkeys "benutzer" und "passwort" geschrieben werden, damit Sie von anderen Programmteilen genutzt werden können.
- Dim Rek As RegistryKey
- Rek = Registry.CurrentUser.OpenSubKey("Software\Andy2002 Media Systems\AndyNET\Einstellungen", True)
- Rek.SetValue("benutzer", path)
- Rek.SetValue("passwort", pwpath)
- Rek.Close()
- End Sub
- End Class
Wichtig ist auch noch, das die Werte für benutzer und passwort, getrennt gelistet werden, also so das man diese per dropdownbox (bsp.) im Programm dann aussuchen kann.