Keine Connection zu MySQL ???

  • C#

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Hatori.

    Keine Connection zu MySQL ???

    Ich steh mal wieder auf dem Schlauch. Mit MySQL in PHP kann ich gut umgehen, da hab ich keine Probleme, aber hier komm ich noch nicht so wirklich zurecht.

    C#-Quellcode

    1. MySqlConnectionStringBuilder connect_string = new MySqlConnectionStringBuilder();
    2. connect_string.Server = "localhost";
    3. connect_string.UserID = "root";
    4. connect_string.Password = "shogun2001";
    5. connect_string.Database = "kuroi-fenikkusu-kampfsportverein-e-v-";
    6. MySqlCommand cmd = new MySqlCommand("SELECT user_win_ID, user_win_name, user_win_password FROM verein_windows_programm_user WHERE user_win_name = \""
    7. + tb_Login_Benutzer.Text
    8. + "\" AND user_win_password = \""
    9. + tb_Login_Password.Text
    10. + "\" LIMIT 1;");
    11. MySqlConnection myConn = new MySqlConnection(connect_string.ConnectionString);
    12. if(myConn.State != ConnectionState.Open)
    13. myConn.Open();
    14. MySqlDataReader myReader = cmd.ExecuteReader();


    Und an der Stelle sagt mir der Debugger dann "System.InvalidOperationException: "Connection must be valid and open." Ich versteh nicht, was der von mir will. Unten in "Lokal" sagt er bei System.Data.ConnectionState als Wert "Open". Hat vielleicht jemand einen Denkanstoß für mich? Die "ähnlichen Themen" hier hab ich durchgelesen, hilft aber alles nicht weiter.
    Grüße aus Berlin
    ---
    Kuroi Fenikkusu Kampfsportverein e.V.
    https://www.spandau-ninja.de
    Schuss ins Blaue: In Zeile#11 verwendest Du connect_string.ConnectionString. Aber wo legst Du dafür den Wert fest? Zuvor werden zahlreiche Details von connect_string gesetzt. Aber ConnectionString nicht.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Das kommt davon, wenn man sich so verbeißt ...

    C-Quellcode

    1. MySqlConnection myConn = new MySqlConnection(connect_string.ConnectionString);
    2. MySqlCommand cmd = new MySqlCommand("SELECT user_win_ID, user_win_name, user_win_password FROM e107_verein_windows_programm_user WHERE user_win_name = \""
    3. + tb_Login_Benutzer.Text
    4. + "\" AND user_win_password = \""
    5. + tb_Login_Password.Text
    6. + "\" LIMIT 1;", myConn);

    Die Connection nach oben und und dann geht sie auch in das cmd rein.
    Vielen Dank, Problem gelöst.
    Grüße aus Berlin
    ---
    Kuroi Fenikkusu Kampfsportverein e.V.
    https://www.spandau-ninja.de