C# Post zu PHP

  • C#
  • .NET 3.5

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von King2k7.

    C# Post zu PHP

    Hallo,
    ich sende in C# eine Webrquest und erhalte über PHP einen String zurück.
    Leider ist die die Antwort mein erwartet String und zusätzlich weitere Zeichen. Jetzt weiß ich nich wieso diese an meinen String drangehängt werden, villeicht weiß es ja jemand.

    Mein C# Code:

    C#-Quellcode

    1. MyWebRequest myRequest = new MyWebRequest("http://127.0.0.1/", "POST", "cpuid=" + HardwareInfo.GetProcessorId().ToString() + "&pkey=" + Properties.Settings.Default.pkey.ToString());
    2. string checksum = myRequest.GetResponse();


    Mein PHP Code:

    PHP-Quellcode

    1. $arr = array($db_cpuid, $db_pkey);
    2. $original = implode("", $arr);
    3. echo(hash('sha256', $original));


    Im Programm Vergleiche ich dann ob mein SHA256 Hash Porgrammintern mit dem über PHP erhaltenen SHA256 Hash übereinstimmt. Diese Stimmen auch über ein bis auf folgens:

    C# Intern erhaltene SHA256 Hash:

    Quellcode

    1. "9f582ab83b99309aaecbd0fc25fb521a6c6610537700b2fe3c2e4fb3fbf9430d"


    PHP erhaltende SHA256 Hash:

    Quellcode

    1. "9f582ab83b99309aaecbd0fc25fb521a6c6610537700b2fe3c2e4fb3fbf9430d\r\n\r\n"


    Weiß jemand wieso "\r\n\r\n" am ende des String angehängt wird?
    In deinem PHP Code sind nach echo(hash('sha256', $original)); sehr wahrscheinlich noch Zeilenumbrüche enthalten, entferne die oder entferne die mit checksum .Trim('\r', '\n') in deiner Anwendung.