Cef Sharp Chromebrowser gibt unkorrekte Werte an

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Westerwälder.

    @Westerwälder Wenn, dann kannst Du den C++-Code nach C# übertragen und dann mach gleich ne C++-DLL draus und gut.
    Das User-Interface liegt als Java-Script oder so was vor, und das in .NET nachzuempfinden wäre echt krass.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    Westerwälder schrieb:

    Webview ist wohl veraltet.
    Sagt wer?
    WebView2 ist noch recht jung und trägt noch den Preview-Status.

    Microsoft schrieb:

    The WebView2 Preview is intended for early prototyping and to gather feedback to help to shape the API. The Microsoft Edge WebView team does not recommend that you use the preview in your production apps because there may be breaking changes.
    Wenn du Versuchskaninchen sein willst, solltest du dir den Leitfaden dazu anschauen.
    Unter anderem benötigst du das WebView2 SDK.

    Westerwälder schrieb:

    github.com/MicrosoftEdge/WebView2Browser
    Ist ein C++ Browser, der WebView2 verwendet.
    Analog dazu findest du hier ein Projekt in C#.
    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „petaod“ ()

    Das WebView veraltet ist, sagt mir VB 2019.

    Versuche es mit WebView.
    Ziehe ich WebView auf ein Panel in meiner Startform, wird diese nicht sichtbar (keine Fehlerangaben).
    Füge ich das WebView in Sub New dem Panel hinzu, wird die Form sichtbar, es wird aber nicht navigiert.
    Gruß Markus
    Guten Morgen,

    muss das Thema WebView nochmals ansprechen. Gestern Windows-Funktionsupdate (2004) erhalten. Installation ohne Probleme.
    Aber seitdem hat der Internet Explorer (IE11) eine extrem lange Ladezeit, welche sich auch auf mein Webbrowser-Control auswirkt.
    Ein Zurücksetzen der Einstellung (IE11) auf Standardwerte war fruchtlos.

    Habe das WebView aus der Toolbox in ein Panel gezogen.

    Nun erhalte ich in der Form unter Sub New folgenden Fehler:

    System.Exception
    HResult=0x800706BE
    Nachricht = Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen. (Ausnahme von HRESULT: 0x800706BE)
    Quelle = mscorlib
    Stapelüberwachung:
    bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ThrowForNonSuccess(Task task)
    bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
    bei Microsoft.Toolkit.Win32.UI.Controls.Interop.WinRT.WebViewControlProcess.<CreateWebViewControlHostAsync>d__16.MoveNext()
    bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ThrowForNonSuccess(Task task)
    bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
    bei Microsoft.Toolkit.Forms.UI.Controls.WebViewControlProcessExtensions.CreateWebViewControlHost(WebViewControlProcess process, IntPtr hostWindowHandle, Rectangle bounds)
    bei Microsoft.Toolkit.Forms.UI.Controls.WebView.Initialize()
    bei Microsoft.Toolkit.Forms.UI.Controls.WebView.System.ComponentModel.ISupportInitialize.EndInit()
    bei MBBrowser.WVBrowser.InitializeComponent() in C:\MBHome\Intern\Entwicklung\MBBrowser\MBBrowser\MBBrowser\WVBrowser.Designer.vb: Zeile165
    bei MBBrowser.WVBrowser..ctor() in C:\MBHome\Intern\Entwicklung\MBBrowser\MBBrowser\MBBrowser\WVBrowser.vb: Zeile35

    Habe alle drei Einstellungen getestet:
    - AnyCpu
    - x86
    - x64
    Einstellung AnyCpu würde ich (wenn möglich) bevorzugen.

    Eintrag in der App.Mainifest:

    <compatibility xmlns="urn:schemas-microsoft-com:compatibility.v1">
    <application>
    <!-- Windows 10 compatibility -->
    <supportedOS Id="{8e0f7a12-bfb3-4fe8-b9a5-48fd50a15a9a}" />
    </application>
    </compatibility>

    Verweise aus NuGet:
    - Microsoft.Toolkit.Win32.UI.Controls
    - Microsoft.Toolkit.Win32.UI.Controls.WinForms
    Kann mir von beiden die Eigenschaften nicht anzeigen lassen.

    Framework: 4.7.2
    Microsoft Edge Version 83.0.478.45 installiert als Standardbrowser.
    Was muss ich ändern oder noch beifügen?

    Weitere Frage:
    Seit letzter Woche habe ich einen neuen Monitor (HDMI, 28 Zoll, Skalierung 200% für Apps eingestellt)
    Wie bekomme ich das in der IDE (VS 2019) für den Designer angepasst?

    Edit:
    Bemerke gerade, dass sich die lange Ladezeit auch auf Anmeldung bei Microsoft-Apps (wie zum Beispiel Solitär) auswirkt. Der Edge Browser hingegen, ist sehr schnell beim Seitenaufbau.
    Gruß Markus

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Westerwälder“ ()

    Westerwälder schrieb:

    Bemerke gerade, dass sich die lange Ladezeit auch auf Anmeldung bei Microsoft-Apps (wie zum Beispiel Solitär) auswirkt. Der Edge Browser hingegen, ist sehr schnell beim Seitenaufbau.
    Dann stell den WebBrowser auf Edge-Modus.
    In Post #57 hast du den Link dazu bekommen.
    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --
    Das habe ich schon vor einem Jahr gemacht.

    Wieso macht WebView diese Probleme bei mir?
    Bilder
    • Setup_Browser.png

      101,77 kB, 3.840×2.160, 71 mal angesehen
    Gruß Markus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Westerwälder“ ()

    Versuche mich immer noch erfolglos an dem WebView(1)

    Sobald ich es auf die Form lege, wird diese nicht mehr sichtbar.
    Bekomme aber auch keinen Fehler gemeldet.

    In der Ausgabe:
    "MBBrowser.exe" (CLR v4.0.30319: DefaultDomain): "C:\WINDOWS\Microsoft.Net\assembly\GAC_32\mscorlib\v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089\mscorlib.dll" geladen. Das Laden von Symbolen wurde übersprungen. Das Modul ist optimiert, und die Debugoption "Nur eigenen Code" ist aktiviert.
    "MBBrowser.exe" (CLR v4.0.30319: DefaultDomain): "C:\MBHome\Intern\Entwicklung\MBBrowser\MBBrowser\MBBrowser\bin\Debug\MBBrowser.exe" geladen. Symbole wurden geladen.
    "MBBrowser.exe" (CLR v4.0.30319: MBBrowser.exe): "C:\WINDOWS\Microsoft.Net\assembly\GAC_MSIL\Microsoft.VisualBasic\v4.0_10.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a\Microsoft.VisualBasic.dll" geladen. Das Laden von Symbolen wurde übersprungen. Das Modul ist optimiert, und die Debugoption "Nur eigenen Code" ist aktiviert.
    "MBBrowser.exe" (CLR v4.0.30319: MBBrowser.exe): "C:\WINDOWS\Microsoft.Net\assembly\GAC_MSIL\System\v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089\System.dll" geladen. Das Laden von Symbolen wurde übersprungen. Das Modul ist optimiert, und die Debugoption "Nur eigenen Code" ist aktiviert.
    "MBBrowser.exe" (CLR v4.0.30319: MBBrowser.exe): "C:\WINDOWS\Microsoft.Net\assembly\GAC_MSIL\System.Core\v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089\System.Core.dll" geladen. Das Laden von Symbolen wurde übersprungen. Das Modul ist optimiert, und die Debugoption "Nur eigenen Code" ist aktiviert.
    "MBBrowser.exe" (CLR v4.0.30319: MBBrowser.exe): "C:\WINDOWS\Microsoft.Net\assembly\GAC_MSIL\System.Windows.Forms\v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089\System.Windows.Forms.dll" geladen. Das Laden von Symbolen wurde übersprungen. Das Modul ist optimiert, und die Debugoption "Nur eigenen Code" ist aktiviert.
    "MBBrowser.exe" (CLR v4.0.30319: MBBrowser.exe): "C:\WINDOWS\Microsoft.Net\assembly\GAC_MSIL\System.Drawing\v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a\System.Drawing.dll" geladen. Das Laden von Symbolen wurde übersprungen. Das Modul ist optimiert, und die Debugoption "Nur eigenen Code" ist aktiviert.
    "MBBrowser.exe" (CLR v4.0.30319: MBBrowser.exe): "C:\WINDOWS\Microsoft.Net\assembly\GAC_MSIL\System.Configuration\v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a\System.Configuration.dll" geladen. Das Laden von Symbolen wurde übersprungen. Das Modul ist optimiert, und die Debugoption "Nur eigenen Code" ist aktiviert.
    "MBBrowser.exe" (CLR v4.0.30319: MBBrowser.exe): "C:\WINDOWS\Microsoft.Net\assembly\GAC_MSIL\System.Xml\v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089\System.Xml.dll" geladen. Das Laden von Symbolen wurde übersprungen. Das Modul ist optimiert, und die Debugoption "Nur eigenen Code" ist aktiviert.
    "MBBrowser.exe" (CLR v4.0.30319: MBBrowser.exe): "C:\WINDOWS\Microsoft.Net\assembly\GAC_MSIL\System.Runtime.Remoting\v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089\System.Runtime.Remoting.dll" geladen. Das Laden von Symbolen wurde übersprungen. Das Modul ist optimiert, und die Debugoption "Nur eigenen Code" ist aktiviert.
    "MBBrowser.exe" (CLR v4.0.30319: MBBrowser.exe): "C:\MBHome\Intern\Entwicklung\MBBrowser\MBBrowser\MBBrowser\bin\Debug\Microsoft.Toolkit.Forms.UI.Controls.WebView.dll" geladen. Das Laden von Symbolen wurde übersprungen. Das Modul ist optimiert, und die Debugoption "Nur eigenen Code" ist aktiviert.
    "MBBrowser.exe" (CLR v4.0.30319: MBBrowser.exe): "C:\WINDOWS\SysNative\WinMetadata\Windows.Foundation.winmd" geladen. Das Modul wurde ohne Symbole erstellt.
    "MBBrowser.exe" (CLR v4.0.30319: MBBrowser.exe): "C:\WINDOWS\SysNative\WinMetadata\Windows.Web.winmd" geladen. Das Modul wurde ohne Symbole erstellt.
    "MBBrowser.exe" (CLR v4.0.30319: MBBrowser.exe): "C:\WINDOWS\Microsoft.Net\assembly\GAC_MSIL\System.Runtime\v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a\System.Runtime.dll" geladen. Das Laden von Symbolen wurde übersprungen. Das Modul ist optimiert, und die Debugoption "Nur eigenen Code" ist aktiviert.
    "MBBrowser.exe" (CLR v4.0.30319: MBBrowser.exe): "C:\WINDOWS\Microsoft.Net\assembly\GAC_MSIL\System.Runtime.WindowsRuntime\v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089\System.Runtime.WindowsRuntime.dll" geladen. Das Laden von Symbolen wurde übersprungen. Das Modul ist optimiert, und die Debugoption "Nur eigenen Code" ist aktiviert.
    "MBBrowser.exe" (CLR v4.0.30319: MBBrowser.exe): "C:\WINDOWS\Microsoft.Net\assembly\GAC_MSIL\System.Runtime.InteropServices.WindowsRuntime\v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a\System.Runtime.InteropServices.WindowsRuntime.dll" geladen. Das Modul wurde ohne Symbole erstellt.
    "MBBrowser.exe" (CLR v4.0.30319: MBBrowser.exe): "C:\WINDOWS\Microsoft.Net\assembly\GAC_MSIL\mscorlib.resources\v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089\mscorlib.resources.dll" geladen. Das Modul wurde ohne Symbole erstellt.
    Das Programm "[5476] MBBrowser.exe" wurde mit Code -1 (0xffffffff) beendet.


    Verweise über NuGet:

    Microsoft.Toolkit.Forms.UI.Controls.WebView
    Microsoft.Windows.SDK.Contracts
    System.Runtime.WindowsRuntime
    System.Runtime.WindowsRuntime.UI.Xaml
    Gruß Markus