Wie schütze ich meine Software am besten

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nofear23m.

    Wie schütze ich meine Software am besten

    Hello again!
    Angenommen, ich möchte mein Programm gerne testweise an eine Person versenden und dieses dann nach X Tagen wieder sperren.
    Realisiert habe ich das bisher so:

    Bei Programmstart eine Variable per Webclient.DownloadString aus einer PHP-Datei auslesen. Ist diese nicht "1"->Programm gar nicht erst starten. Auch bei allen Funktionen des Programmes habe ich diese Abfrage drin.
    Nun ist das natürlich keine Sichere Methode und recht leicht via Reverse Engineering manipulierbar, vor allem, wenn man keinen Obfuscator benutzt.

    Habt ihr eventuell eine andere Idee, wie ich das umsetzen kann? Verschlüsseln des Strings bringt ja auch nichts, da ich im Endeffekt den Raw-String ja zur Abfrage im Source haben muss.
    Vielleicht habt ihr ja eine Idee. 100% wird es nie sicher, vor allem in vb.net, das ist klar.

    Vielen Dank für Ideen.
    Grüße, xored


    Meine Website:
    www.renebischof.de

    Meine erste App (Android):
    PartyPalooza

    xored schrieb:

    Nun ist das natürlich keine Sichere Methode und recht leicht via Reverse Engineering manipulierbar, vor allem, wenn man keinen Obfuscator benutzt.

    Nicht mal das, ich kann ja den Fiddler starten und der gibt immer das gewünschte zurück. :/

    wie du sagst, sicher ist nix, folgendes kann aber alles was du benötigst und ist easy anzuwenden.
    github.com/hibernating-rhinos/rhino-licensing

    Grüße
    Sascha
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##