Schleife mit For; Range.Copy nicht möglich.

  • Excel

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von petaod.

    Schleife mit For; Range.Copy nicht möglich.

    Ich habe folgendes Problem;

    ich möchte innerhalb einer Schleife nur einen ganz bestimmten Bereich der Zeile kopieren, in deren Spalte A sich der Suchwert befindet. Und zwar den zu kopierenden Bereich i,2 bis i,7 (wobei I =Zeile), oder anders: Spalten B:G

    Der Code funktioniert insofern, als dass er mir entweder die gesammte Zeille .Rows (i) kopiert, oder aber eine einzige zelle .Cells(i,2). Allerdings bekomme ich verschiedene Range-Methoden exakt für diesen Bereich innerhalb des Kopiervorgang nicht ans Laufen.Vielleicht könnt ihr mir helfen. : )

    i habe ich auch schon als long oder variante gesetzt gehabt.

    hier mein code.

    Visual Basic-Quellcode

    1. Option Explicit
    2. Sub CommandButton1_Click()
    3. Dim WkSh_1 As Worksheet
    4. Dim WkSh_2 As Worksheet
    5. Dim rngTreffer As Range
    6. Dim strSuchbegriff As String
    7. Dim i As Integer
    8. Set WkSh_1 = ThisWorkbook.Sheets("IST")
    9. Set WkSh_2 = Workbooks("IST_StandTest_22.05.2020.xlsx").Sheets("IST_Stand")
    10. For i = 2 To Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
    11. strSuchbegriff = WkSh_1.Cells(i, 1).Value
    12. If Cells(i, 7).Value = 1 Or Cells(i, 7).Value = 2 Then
    13. Set rngTreffer = Workbooks("IST_StandTest_22.05.2020.xlsx").Sheets("IST_Stand").Columns(1).Find(strSuchbegriff, LookIn:=xlValues, Lookat:=xlWhole)
    14. If Not rngTreffer Is Nothing Then
    15. Workbooks("SollStand_Mehrwegschütten_LK_20200526_TEST1").Sheets("IST").Rows(i).Copy
    16. Workbooks("IST_StandTest_22.05.2020.xlsx").Sheets("IST_Stand").Rows(i).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
    17. Workbooks("IST_StandTest_22.05.2020.xlsx").Sheets("IST_Stand").Rows(i).PasteSpecial Paste:=xlPasteFormats
    18. End If
    19. End If
    20. Next i
    21. End Sub