VS 2019 zeigt keine GUI Entwürfe mehr an

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von oobdoo.

    VS 2019 zeigt keine GUI Entwürfe mehr an

    Mein VS 2019 16.6.1 zeigt plötzlich keine GUI Entwürfe mehr an. :(

    So schaut das dann aus.



    Das Problem ist für mich nicht neu gewesen und passierte in einer gewissen Regelmäßigkeit. Es reichte sonst aus, einfach nur den Tab im VS zu schließen und neu zu öffnen.
    Seit heute geht das nicht mehr. Ok, lasse ich eine Reparatur vom VS laufen. Zuvor hatte ich die alte VS 2017 deinstalliert. Die Gelegenheit genutzt und auch den neusten
    GFX Treiber installiert. Nach dem Systemneustart habe ich weiterhin das Problem. Also habe ich eine frühere Version von meinem Projekt geöffnet... gleiches Problem.
    Dann habe ich ein ganz neues Windows-Forms-Projekt angelegt... gleiches Problem. :cursing:

    Jetzt gehen mir die Ideen aus. ?(
    Aktuelles Projekt: Z80 Disassembler für Schneider/Amstrad CPC :love:
    Hallo @oobdoo

    ich habe auch VS 2019 PE und habe neulich ein Update auf Version 16.6.1 gemacht. Ich hatte nie Probleme mit der GUI und jetzt auch nicht.
    Du musst irgendwas disabled haben.


    Was manchmal vorkommt, ist, dass die Toolbox etwas lahmt oder das Eigenschaftenfenster — beim zweiten Anlauf klappts dann... Wie lange hast du ihn warten lassen? Du weißt, unten links siehst du ihn noch Hintergrundaufgaben erledigen?
    Bilder
    • GUI - Kopie.jpg

      91,17 kB, 1.366×699, 71 mal angesehen
    • gui vorschau - Kopie.jpg

      260,68 kB, 1.164×697, 65 mal angesehen
    An die Neulinge: Nutzt Option Strict On und Option Infer Off. Dadurch kommt ihr mit Datentypumwandlungen nicht durcheinander und der Code verbessert sich um Einiges! Solche Fehler à la Dim Beispiel As Integer = "123" können nicht mehr passieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bartosz“ ()

    Bartosz schrieb:


    Du musst irgendwas disabled haben.

    Eigentlich nicht. Meine Einstellungen sehen genaus wie in Deinem zweiten Bild aus.


    Bartosz schrieb:


    Was manchmal vorkommt, ist, dass die Toolbox etwas lahmt oder das Eigenschaftenfenster — beim zweiten Anlauf klappts dann...

    Ich habe ein sehr schnelles System, da fällt es mir nur selten auf das das System etwas länger braucht.


    Bartosz schrieb:


    Du weißt, unten links siehst du ihn noch Hintergrundaufgaben erledigen?

    Siehe zweite Antwort und ja ich weiß das da manchmal etwas im Hintergrund noch läuft.

    Das merkwürdige an der Sache ist, jetzt funktioniert das wieder und ich habe keine Ahnung warum. 8|
    Ich war nur was Essen und bissel TV schauen.
    Aktuelles Projekt: Z80 Disassembler für Schneider/Amstrad CPC :love: