RTSP Stream in vbnet

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Toorms.

    RTSP Stream in vbnet

    Guten Abend Zusammen,

    ich bin derzeit auf der Suche nach einem Framework welches mit einem RTSP Kamera-Stream umgehen kann. VLC lässt sich leider ja nur noch über einen hexenartigen Regentanz in Visual Studio 2019 implementieren, welchen ich aber leider nicht beherrsche (Fehler beim Laden der COM Resourcen; bin aber auch nicht alleine mit dem Problem).

    Kennt jemand .dll's oder kostenfreie vernünftige Frameworks, die mir in einem Control oder PictureBox einfach nur einen RTSP Stream abspielen können?

    Besten Dank für eure Hilfen / Anregungen. Weiterhin einen schönen Abend und bleibt gesund.

    *Topic verschoben*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Danke dir für deine Hilfe - habe gerade auch mal ein wenig auf nuget.org gestöbert und ein wenig mit nuget.org/packages/Vlc.DotNet.Forms/3.1.0-develop379 herumgespielt. Siehe da; mit nur folgenden Lines funktioniert es problemlos:

    1. VLC Control zur Form hinzufügen (VlcControl1).
    2. AssemblyPath (VlcLibDirectory) in dem Control bestimmen (wieso auch immer er selber wissen muss wo er selbst liegt); sonst knallt's im Constructor.

    VB.NET-Quellcode

    1. VlcControl1.SetMedia("rtsp://username:password@127.0.0.1:554/cam/realmonitor?channel=1&subtype=0")
    2. VlcControl1.Play()

    Für einen Disconnect / Stop wäre es dann

    VB.NET-Quellcode

    1. VlcControl1.Stop()


    Ich will mich mal ganz weit aus dem Fenster lehnen; aber ich denke, das Thema ist gerade erstmal "erledigt". Danke dennoch für die Hilfe und Mühen.