ich kann mein erstelltes projekt nicht öffnen

  • VB.NET

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von VaporiZed.

    ich kann mein erstelltes projekt nicht öffnen

    Mit visual basic 2010 ich bin seit 6 monate an einem projekt zu arbeiten dieser projekt muss ende juli fertig sein ,und das problem ist ich habe alles gespeichert habe auch die ordner was ich alles gespeichert habe auf meinem festplatte .

    und jetzt plötzlich möchte ich diesen projekt nach 1 monat pause weiter bearbeiten nur da ich es beim öffnen

    bekomme ich nur die code angezeigt z.b. ( bin immer da weiter drauf gegklickt zb form1000.vb da war das so das die seite oder das projekt ging auf . ( die anwendung des projekt´s als exe funktioniert !!!

    jetzt geht nur die code auf , können sie bitte mir hilflich sein

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Cmbsound“ () aus folgendem Grund: Ich finde in dem ordner die vbproj. Nicht Sonst ist alles in dem ordner vorhanden . Die ich fertig geschrieben habe . Danke

    @Cmbsound Dein Thread läuft unter VB6, Deine Beschreibung zielt auf VB.NET.
    Wenn es VB.NET ist, ändere den Titel dieses Deines Threads.
    Mach mal einen ScreenShot von der beschriebenen Situation und hänge das Bild an:
    Erweiterte Antwort => Dateianhänge => Hochladen.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    Hilfe für visual basic ich kann mein erstellten projekt nicht öffnen bitte hilfe dringend danke

    Habe 2 foto hingefügt .
    Normal wenn ich wie auf das bild ist auf form1.vb klicke muss das projekt sich öffnen zum bearbeiten .
    Ich komme nicht weiter bitte um euer hilfe danke .
    Bilder
    • 20200629_222923.jpg

      5,12 MB, 4.032×1.960, 148 mal angesehen
    • 20200629_222938.jpg

      4,51 MB, 4.032×1.960, 154 mal angesehen

    Cmbsound schrieb:

    wenn ich wie auf das bild ist auf form1.vb klicke muss das projekt sich öffnen zum bearbeiten
    Nein. Lies Dir bitte Post#3 durch und beherzige ihn.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    @VaporiZed Jou.

    Cmbsound schrieb:

    Meinst du die .sln öffnen ?
    Ja.
    Du bekommst in Deinem zweiten Bild angezeigt, dass Du keine Solution geöffnet hast, also kannst Du auch keine bearbeiten.
    Doppelklicke auf die SLN-Datei und die Nachbarin redet wieder mit Dir. ;)
    Und: Mach nen Screenshot, der ist nicht ganz so groß wie Deine Handy-Fotos.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Du findest die Datei Projektname.sln normalerweise im obersten Verzeichnis deines Projektes.
    Bei dir also ..\baju\upload2019. Nun bist du aber ein Verzeichnis weiter, nämlich im Unterverzeichnis ..\baju\upload201\upload2019, wo die zugehörigen Daten liegen.
    Ich vermute also die SLN heißt bei dir (mit Pfad soweit ich ihn sehen kann) ..\baju\upload2019\upload2019.sln.
    Vermutlich siehst du die auf das Visual Studio registrierte Dateiendung sln nur gar nicht, weil Windows in der Standardeinstellung das absichtlich verbirgt. Kann man aber ändern, google da nach.
    Sollte es die sln-Datei tatsächlich nicht geben, so muss es doch (in dem von dir gezeigten Screenshot, also dem Unterordner wo auch die Form's drinnen sind) eine vbproj-Datei geben.
    Die sehe ich zwar nicht, aber der Scrollbalken ist ja auch nicht ganz unten. Die Datei müsste komplet also eigentlich upload2019.vbproj heissen und kann auch von dir per doppelklick geöffnet werden.
    Das ist, wie der Name schon sagt, deine eigentliche Projekt-Datei. Die evtl. fehlende Solution-Datei (die SLN) kannst Du wenn du das Projekt wieder speicherst vom Visual Studio erstellen lassen, es fragt dich sogar direkt dannach.

    Windows hat übrigens selbst ein Sreenshotprogramm namens Snipping Tool, zu finden im Zubehör. Ein besserers als das gibts als OpenSource für lau mit dem Namen Greenshot hier. Gibt natürlich noch andere, hier auf der Arbeit verwende ich zum Beispiel das doch recht teure Snagit von TechSmith.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dksksm“ ()

    Gutenmorgen an alle .
    Ich hatte wegen mein projekt schonmal geschrieben gehabt danke an alle und für alle hilfe .
    Nur ich komme irgend wie nicht weiter und ich muss diesen projekt bis mitte juli fertig bekommen .
    Da ich denn problem habe
    Ich habe alle daten die ich erstellt habe nur die vbprojekt finde ich nicht entweder ausversehn gelöscht oder ?? und die alle erstellte form 0 bis 2000
    Habe ich alle da und die exe anwendung startet komplett ohne problem .
    Zum bearbeiten habe versucht komme nicht weiter
    Visual studio habe ich auch aber da komme ich auch nicht weiter da diese projekt wichtig ist für mich bin seit 6 7 monate dabei ‍♂️

    Bitte jetzt mit euerm hilfe mit Liebe mich aus diesem problem heraus zukommen sonst habe keine andere idee dreh durch versuche seit paar tage komme nicht weiter

    Danke danke danke an alle die mir antworten und helfen .
    Entweder Du machst mal ne Text-Auflistung oder Screenshots vom Dateiexplorer von allen Dateien, die im Verzeichnis Upload 2019 und dem Unterverzeichnis Upload 2019/Upload 2019 sind, also so wie in Post#4 (nur eben mit allen Dateien). Du kannst auch versuchen, auf der ganzen Festplatte nach allen Dateien mit der Endung .SLN zu suchen, vielleicht ist sie noch irgendwo anders hingerutscht (auch im Papierkorb nachsehen!). Notfalls musst Du ein neues Projekt erstellen und die bisherigen Dateien importieren.
    Aber mehr können wir Dir nicht helfen. Es gibt keinen Trick, wie man da sonst noch was herzaubern kann.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.

    Hilfe für visual basic ich kann mein erstellten projekt nicht öffnen bitte hilfe dringend danke

    Hallo nochmal an alle danke für euer mit hilfe
    Ich habe wie ihr geschrieben habt par bilder gemacht das sind die dateien
    Nur da vbprojekt . Danke vb-paradise.de/index.php/Attac…e34abeb3d880679a1dca7c91a
    Bilder
    • 20200703_094715.jpg

      4,75 MB, 4.032×1.960, 104 mal angesehen
    • 20200703_094640.jpg

      4,47 MB, 4.032×1.960, 91 mal angesehen
    • 20200703_094656.jpg

      3,84 MB, 4.032×1.960, 80 mal angesehen
    • 20200703_094613.jpg

      3,57 MB, 4.032×1.960, 94 mal angesehen
    • 15937632516252284984932937546095.jpg

      3,67 MB, 4.032×1.960, 97 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cmbsound“ ()

    Die Dateien ein Verzeichnis drüber hatte ich zwar noch erbeten, aber wurscht. Scheint so, als ob Deine Projektdatei (die ich in Deiner Dateiübersicht aber gar nicht finde; in welchem Verzeichnis ist die denn?) hinüber ist. Dann musst Du wohl das machen, was ich in Post#11 und RfG in einem anderen Thread beschrieben haben, machen: Neues Projekt anlegen und alles FormX.*-Dateien dem Projekt wieder hinzufügen. Vielleicht lässt sich aber auch was mit der im letzten Screenshot erwähnten Datei upload 2019.vbproj machen. Kannst Du die oder deren Inhalt hochladen?
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    So wie es sich anhört, hat dir @Cheffboss das Projekt gerettet. Bekommt er dafür nicht mal ein „Hilfreich“ von dir?
    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

    Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen