Suche Tablet mit Windows im Handyformat

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Runshak.

    Suche Tablet mit Windows im Handyformat

    Huhu
    Ich überlege mir ein Mini Tablet (in Handygröße) anzuschaffen um Notizen zu erfassen, oder zur pdf Anzeige, Vielleicht noch für kurze Surfarbeiten.
    Schön wäre auch, wenn mein vb.net Programm hierauf ausführbar ist. Dieses hat ein relativ großes Dataset, also 4gb Ram sind denke ich minimum 8gb wären schöner.
    Als Mobiltelefon besitze ich ein Nokia 7 plus, das ist 6 zoll groß. Diese Größe wäre für das Tablet in Ordnung. 7 Zoll müsste auch noch gehen, aber es muss in die Hosentasche passen.

    Folgendes ist mir wichtig
    • Windows 10, bzw. Win10 fähig (kann ich auch selbst installieren)
    • Rückkamera. Diese braucht keine super Bilder machen, aber zum erkennen eines EAN Codes muss sie reichen. Frontkamera muss nicht sein
    • mindestens 4gb ram, lieber 8gb
    • eine halbwegs aktuelle CPU, letzlich sollte Windows und Basisprogramme (word, Excel, Penbook) flüssig laufen
    • Touchdisplay, damit ich mit Stift schreiben kann
    • reines Tablett, Convertible mit anstecktastatur, oder 360°Scharnier ist mir egal

    Habt ihr Erfahrungen mit solch Mini Windows Geräten? Funktioniert das, oder ists einfach zu klein?
    und kann jemand eventuell eine Geräteempfehlungnaussprechen?
    Moin,

    für die .net Programme bräuchtest du, meines Wissens nach, ein Tablet mit > 10 Zoll, da alles da drunter kein vollständiges Windows nutzt und keine Programme außerhalb des Microsoft Stores zulässt.
    Dann würde ich zum Surface greifen (nicht die Go Geräte, die sind absoluter Müll, auch die ganz neuen).
    Hallo, danke für deinen Einwand.
    Zum Surface habe ich bereits gegriffen.
    Geschäftlich habe ich lange das 4er genutzt und mir vor ca. 2 Monaten das 7er geholt, weil ich ein zweites brauchte.
    Allerdings sind wir hier ja weit weg von passt in die Hosentasche.
    Das hier hab ich auf die Schnelle gefunden, mit 8 Zoll Diagonale:
    amazon.de/TALIUS-Tablet-Zaphyr-Z8350-Windows/dp/B07YS916NG

    Mit 7 Zoll wirds dann schon sehr Eng. Generell liegt aber die Austattung weit unter dem was du hier verlangst.
    SIMDoku (Simple Dokumentenverwaltung)
    Mein Lernprojekt um die verschiedensten Facetten der .NET Entwicklung zu erkunden.
    GitHub

    VB Paradise Dark Theme
    Inoffizieller VB-Paradise Discord.
    Danke für eure Antworten!
    Das 7 Zoll Tablet ist mir glaub ich zu teuer für die Ausstattung, also für das was ich dann im Endeffekt damit machen kann.
    Denn ich denke mit 2GB Ram wird die flüssige Ausführung von anspruchsvolleren Programmen schon schwierig.
    Also ich kann mir vorstellen, dass hier schon das Arbeiten mit einer größeren Excel Tabelle keinen Spaß mehr macht.
    Also ist das im Endeffekt ein Notizbuch und ein Taschenrechner.
    Da bleibe ich dann bei 200€ lieber bei meinem klassischen Notizbuch in der Hinterntasche.

    Den Chuwi finde ich tatsächlich cool. Aber hier fehlt leider die Rückkamera.

    Ich finde aber selber bei google auch nix. Also glaube ich, was ich da haben möchte ist so speziell, dass nur ich das haben möchte.
    Muss ich mich mal an die Hersteller wenden, ob sie extra für mich so ein Teil bauen :) (und Selbstironie wieder aus)