E-Mails über IMAP abrufen

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Translating-IT.

    E-Mails über IMAP abrufen

    Hi,

    ich möchte über IMAP Mails über eine VB.Net-App abrufen. Welche dll ist das zu empfehlen?

    Ich habe hier im Forum n-Mail gefunden, aber die wird seit 2014 nicht mehr aktualisiert, ich glaube also nicht, dass die noch aktuell wäre, oder etwa doch?

    Gibt es sonst noch Gratis-Dlls außer n-Mail, die ich übersehen habe? Bis jetzt habe ich nur kostenpflichtige Lösungen gefunden.

    LG,
    Pascal
    :!: Leider hab ich nicht immer Zeit zum Programmieren, da es eher ein Hobby ist. Falls ich mal im Forum ne Frage stelle und länger nicht antworte, nicht böse sein: Ich bin dann entweder beruflich oder mit der Familie zu sehr eingespannt oder einfach zu müde. Das kann erfahrungsgemäß auch mal über Wochen dauern, aber ich melde mich immer und setze die Frage ggf. auf beantwortet.
    Zum Senden habe ich bisher die Bordmittel verwendet, ging mehr ums Zugreifen, Auslesen, usw.

    Ich hatte gestern dann noch Mailkit/Mimekit gefunden, war auch in Deinem Link nochmal drin. Ist komplett kostenfrei, selbst für kommerzielle Nutzung:

    mimekit.net

    Habe es heute zum Laufen gebracht und sowohl das Senden als auch Abrufen und sonstige Aktionen (verschieben, gelesen markieren, usw.) funktionieren problemlos.
    :!: Leider hab ich nicht immer Zeit zum Programmieren, da es eher ein Hobby ist. Falls ich mal im Forum ne Frage stelle und länger nicht antworte, nicht böse sein: Ich bin dann entweder beruflich oder mit der Familie zu sehr eingespannt oder einfach zu müde. Das kann erfahrungsgemäß auch mal über Wochen dauern, aber ich melde mich immer und setze die Frage ggf. auf beantwortet.