Eigenen Server Manager bauen mit Steamcmd installation, Server Installation und Mod Updates

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von mrMo.

    Eigenen Server Manager bauen mit Steamcmd installation, Server Installation und Mod Updates

    Hallo,

    Ich bin neu was Programmieren angeht und ja ich weiß das das was ich vorhabe nicht gerade einfach ist.
    Mein anliegen ist, ich würde gerne mir einen eigenen Server Manager bauen.
    Es soll einige Spiele unterstütze
    -DayZ
    -Rust
    -Heat

    und vielleicht noch einpaar andere.

    Ich hätte es gerne mit Grafischer Oberfläche und SteamCMD Install, Update, Game Update und Mod Update.
    Ich überlege es mit VB zu Programmieren und Virtual Basic Studio dafür zu benutzten.
    Oder sollte ich dafür Lieber eine andere benutzten.
    Ich weiß es gibt für einige Spiele schon Manager und so, aber entweder sie Kosten Geld, was ich mir zur Zeit nicht leisten kann, oder man kann sich nicht anmelden oder sie Funktionieren nicht richtig.

    Darum bräuchte ich eure Hilfe.

    Ich brächte irgend wie Anhaltspunkte wie ich das umsetzten kann.
    Nehmen wir zum Beispiel DayZ
    Ich hätte es gerne das ich vor der Installation von Steamcmd nach einen Ordner gefragt werden, dann soll er die Aktuelle Version herunterladen und installieren.
    Danach müsste ich dann angeben wo er die Server Dateien von DayZ hininstallieren möchte und sie dann installiert.
    Auch soll er einen bereich haben wo man die Mod Steam IDs rein schreibt und er diese dann herunterladen tut und installiert.
    Er soll dann auch in einem Bestimmten Intervall nach schauen ob es für das Spiel und die Mods ein Update gibt.
    Ich würde mich über eure Hilfe freuen

    Bis dahin

    Dark Eno

    *Topic verschoben*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Gut gemeinter Rat:

    Lerne zunächst die Grundlagen. Ich hab damals einige Monate bis Jahre benötigt um diese sicher zu beherrschen. Bis dahin, versuche das erlernte in kleineren Projekten umzusetzen.

    Tipp: in der Regel sind YouTube Tutorials für die Tonne, kauf dir lieber ben Buch zum Thema.
    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

    Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen