Hallo liebes Forum :) Ist es möglich bei per Button-Klick CPU zu verbrauchen?

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von petaod.

    Was'n das für ne Frage? Ich hab ne 8-Kern-CPU. Warum sollte ich dort einen verbrauchen? Ich brauch noch alle 8!
    Scherzkeks beiseide, ich nehm nen Spekulatius: Komplizierte Berechnungen in einer Endlosschleife, unzählige neue Threads/Tasks aufmachen und parallel abarbeiten lassen, …
    Die Frage ist: Wozu? Wie lautet Dein tatsächliches Ziel? Denn das lässt sich bestimmt auch besser erreichen - sobald wir wissen, worum es wirklich geht.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Jede Aktion wird in Instruktionen übersetzt, das Zentrale Gewichtsorgan ist deine CPU, welches über jeden einzelnen Teil und jede Aktivität bescheid weiß.
    Also ja, auch ein Button klick "verbraucht" CPU,
    obwohl es eher um CPU-Zeit geht die hier verbraucht wird, die CPU selbst wird hier nur indirekt verbraucht. (bezieht sich auf Verschleiß)
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hier könnte meine Signatur stehen, aber die ist mir abfußen gekommen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Schlecksnack schrieb:

    Ist es möglich bei per Button-Klick CPU zu verbrauchen?
    Du meinst per Button-Click einen Stresstest zu starten?
    CPU Stress Tool

    Aber ich zitiere mal aus Post #2:

    VaporiZed schrieb:

    Wie lautet Dein tatsächliches Ziel? Denn das lässt sich bestimmt auch besser erreichen - sobald wir wissen, worum es wirklich geht.



    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --