Speicherort von My.Settings

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Speicherort von My.Settings

    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich habe das Thema nicht irgendwo übersehen, gefunden habe ich es mit den Informationen die ich brauche jedenfalls nicht.
    Ich würde gerne wissen wo und wie die "My.Settings" im Programm gespeichert werden?
    Davon abhängig auch, ob die EXE auf einem USB-Stick z.B. transportiert an anderen PCs die Settings behält. Wie sieht es aus, wenn man sie kopiert?

    Vielen Dank im vorraus.

    Gruß

    MH_EP

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MH_EP“ ()

    @MH_EP Was ist der Plan?
    @VB1963 hat da mal was verzapft: UserSettingsProvider (Persistieren von UserSettings)
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Vollzitate mit Erwähnungsfunktion ersetzt ~ EaranMaleasi

    @Cheffboss
    Das ist schonmal sehr hilfreich danke.

    @RodFromGermany
    Der Plan ist eine allgemeine Überlegung wie "sicher" die Settings sind. Ob sie ggf. spontan gelöscht werden - eventuell auch durch Programme wie CCleaner die diese Dateien als unnütz empfinden. Ich habe bisher immer eine SQL-Datenbank angelegt in der Hoffnung, dass diese in den Programmdateien erhalten bleibt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „EaranMaleasi“ ()

    MH_EP schrieb:

    wie "sicher" die Settings sind.
    Da kann ich nix zu sagen, ich habe meine Settings entweder zentral in C:\ProgramData\POGRAMM_NAME\ oder lokal neben der Exe.
    Da ist noch nix passiert.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!