Programmiernormen - warum sPath?

  • Allgemein

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MH_EP.

    Programmiernormen - warum sPath?

    Hallo zusammen,

    mich würde einmal folgendes Interessieren.

    Im Internet findet man für fast alle Anforderungen allgemeine Quellcodes.
    In diesen wird von verschiedensten Anbietern vieles identisch gemacht.

    Beispiel:
    Eine String-Variable für einen Dateipfad heißt fast immer "sPath", obwohl es nahezu unendlich viele Möglichkeiten gibt.
    Gibt es hierfür eine Norm oder hat sich das mit der Zeit einfach so eingebürgert?

    Gruß und vielen Dank schonmal für die Antworten


    MH_EP
    Da bist Du beim Thema Ungarische Notation. Das Ganze kommt aus einer Zeit, in der es keine IDEs gab, dir Dir bei der Typidentifizierung einer Variable weiterhelfen konnte. Demensprechend brauchst Du sowas heutzutage nicht mehr. Meines Erachtens.

    Ah, da hatte ich mal einen kleinen Beitrag im Guter Code/schlechter Code-Thread dazu geschrieben.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Laut offizieller .NET-Dokumentation von Microsoft soll man auf die ungarische Notation (zumindest) bei Variablen verzichten.

    Oder geht es dir nicht um das "s", sondern um "Path"?
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Mir ging es generell darum, dass sich viele an einem Standard orientieren der mir nicht bekannt war.
    Aber der Stichpunkt "ungarische Notation" reicht mir schon. Da findet man ja sehr viel zu in den Infoquellen.

    Vielen Dank euch beiden.