GTK# und OpenGL

  • C#

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von LuaX.

    GTK# und OpenGL

    Hallo,

    Ich zerpflüge mir seit mehreren Tagen den Kopf darüber, wie ich in GTK# (nicht-mono) das GLWidget oder generell OpenGL benutzen kann.

    Sämtliche Google-Ergebnisse auf den ersten Seiten beschäftigen sich mit der "alten" Mono-Implementation von GTK# und OpenTK. Wenn ich das richtig verstanden habe,
    werden beide jedoch nicht mehr aktiv von Mono weiterentwickelt, weshalb sich einzelne entwickler dazu entschlossen haben diese Projekte forzuführen.

    Achso ich sollte noch erwähnen das ich die .NET Standard-Variante auf NetCore benutze.


    Ich wäre auch offen für andere Vorschläge, wie ich eine GUI und 3D-Rendering mit .Net Core realisieren kann.


    Grüße

    *Topic verschoben*
    こんにちわ
    Achte beim stellen von Fragen auf eine genaue Fragestellung, mir passiert das selbst häufig, andere können dir dann nicht so gut helfen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Ich habe nach wie vor keine Methode gefunden, ich denke daher, ich versuche es auf dem Zweiten weg: Ein anderes UI-Framework das 3D-Rendering unterstützt.
    Gäbe es hierfür Vorschläge? Oder sollte ich eher auf ein anderes Framework umsteigen?

    (Bump. Ich bin mir nicht sicher, ob das bearbeiten eines Beitrages dafür sorgt das das Thema wieder weiter nach oben geht, ansonsten gerne zusammenführen.)
    こんにちわ
    Achte beim stellen von Fragen auf eine genaue Fragestellung, mir passiert das selbst häufig, andere können dir dann nicht so gut helfen.