Zwei Spezialfragen zu .NET Framework!

  • VB.NET

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Zwei Spezialfragen zu .NET Framework!

    Moin! :)
    Ich habe gerade zwei Fragen, die ich gerne geklärt haben möchte.
    1. Warum wird oft bei einem Code das, dass Betriebssystem ausliest, Windows 95 mit angegeben.
    Obwohl das .NET Framework erst ab Windows 98 lauffähig ist?
    Das kann ich nicht ganz verstehen!
    2. Außerdem möchte ich gerne wisse, ob ein gleiches Programm mit dem .Net Framework 2.00 und z.B mit dem .Net Framework 4.5.
    Auswirkungen hat, also welche Datei dann kleiner ist.
    Und welches Programm schneller läuft!
    Da ich in diesem Gebiet immer gehört habe, das anscheinend eine 4.5 Anwendung schneller wäre.
    Freue mich wenn jemand meine Fragen beantworten kann.
    BIG THX
    Visual Basic.NET 8o
    MS-SQL
    8o
    @Cheffboss Ich denke mal, dass W95 nur wegen der Vollständigkeit der Liste mit drin steht. Die Nummer ist halt vergeben und ja.
    FW2 und FW4.5 ist ein interessanter Vergleich. Logisch müssten beide Programme gleich lang sein, wenn der Quellcode identisch ist. Allerdings haben die neueren Studios auch bessere Compiler, so dass ein mit Studio 2005 erstellte Exe länger sein dürfte als eine mit Studio 2017 erstellte.
    Wenn Du natürlich die Von-hinten-in-die-Brust-ins-Auge-Programmierungen mit dem FW2 durch effizienten FW4.5-Code ersetzt, sollten die Exen deutlich kürzer werden.
    Alerdings:
    Wer macht sich die Mühe, einen alten Quellcode auf ein neues Framework zu portieren?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!