KeyLocker

    • Release

    Es gibt 22 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Trade.

      Die Beta meines KeyLockers habe ich ja bereits vorgestellt.
      Nun möchte ich hier noch einmal die Release vorstellen.
      Es hat sich nicht viel geändert, aber es soll einfach als Release vorgestellt werden. (Muss ja alles seine Richtigkeit haben :D )

      Programmbeschreibung:

      Der KeyLocker ist ein Programm, mit dem man Passwörter sicher speichern kann.

      Die Passwörter werden Verschlüsselt gespeichert.
      In der Liste wird der Username im Klartext gezeigt, das Passwort jedoch mit 5 *, damit man nicht auf die Länge schliesen kann, und somit auch nicht auf mögliche Namen oder Wörter.
      Auch kann eine Homepage und eine Kategorie angegeben werden.

      Zusätzlich können Passwörter automatisch Generiert werden.
      Bei jedem Passwort wird die Sicherheit in einem Balken gezeigt.

      Das Programm kann als Taskicon minimiert werden, um schneller darauf zuzugreifen.

      Als erweiterte Sicherheit gibt es ein Login und ein Zusatzpasswort.

      Screenshots:
      Screenshot 1

      Download:
      wintoolz.de/KeyLocker/Setup_wintoolz.KeyLocker_1.2.0.0.exe (1,20 MiB)
      wintoolz.de
      • wintoolz.KeyLocker - Programm zum sicheren Verwalten von Passwörten
      • wintoolz.CodeGallery - Datenbank für Codebeispiele veschiedener Programmiersprachen
      • wintoolz.Haushaltsbuch - Dient zum Auflisten der Aktivitäten ihrer Bankkonten

      Benutze auch du Ecosia

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „T1g0r“ ()

      Hab nochmal eine neue Version hochgeladen.
      Hab der Sicherheits-Einstufung des Passwortes noch Tastaturfolgen, Zahlenfolgen, Zeichenfolgen usw hinzugefügt.
      wintoolz.de
      • wintoolz.KeyLocker - Programm zum sicheren Verwalten von Passwörten
      • wintoolz.CodeGallery - Datenbank für Codebeispiele veschiedener Programmiersprachen
      • wintoolz.Haushaltsbuch - Dient zum Auflisten der Aktivitäten ihrer Bankkonten

      Benutze auch du Ecosia
      Schön :)
      wintoolz.de
      • wintoolz.KeyLocker - Programm zum sicheren Verwalten von Passwörten
      • wintoolz.CodeGallery - Datenbank für Codebeispiele veschiedener Programmiersprachen
      • wintoolz.Haushaltsbuch - Dient zum Auflisten der Aktivitäten ihrer Bankkonten

      Benutze auch du Ecosia
      Kannst du die Komplette Fehlermeldung posten.
      wintoolz.de
      • wintoolz.KeyLocker - Programm zum sicheren Verwalten von Passwörten
      • wintoolz.CodeGallery - Datenbank für Codebeispiele veschiedener Programmiersprachen
      • wintoolz.Haushaltsbuch - Dient zum Auflisten der Aktivitäten ihrer Bankkonten

      Benutze auch du Ecosia
      ?(

      Hab eine neue Version hochgeladen, die Datenbank wird nun nichtmehr im Installationsordner sondern in dem von Windows genutzten Ordner für Programm gespeichert.
      wintoolz.de
      • wintoolz.KeyLocker - Programm zum sicheren Verwalten von Passwörten
      • wintoolz.CodeGallery - Datenbank für Codebeispiele veschiedener Programmiersprachen
      • wintoolz.Haushaltsbuch - Dient zum Auflisten der Aktivitäten ihrer Bankkonten

      Benutze auch du Ecosia
      Mit der neuen Version? Gut zu wissen.
      Danke dir
      wintoolz.de
      • wintoolz.KeyLocker - Programm zum sicheren Verwalten von Passwörten
      • wintoolz.CodeGallery - Datenbank für Codebeispiele veschiedener Programmiersprachen
      • wintoolz.Haushaltsbuch - Dient zum Auflisten der Aktivitäten ihrer Bankkonten

      Benutze auch du Ecosia
      Ja, hab mir die (überarbeitete?) Version nochmal über den Link in deinem Beitrag oben runter geladen und das gleiche Szenario durchgespielt, diesmal ohne Fehlermeldung. Wenn ich noch einen Verbesserungsvorschlag anbringen darf, ich würde so eine Art Notizfeld (Multiline Textfeld) für jeden Eintrag hinzufügen. In diesem Feld hätte man die Möglichkeit, sich selber noch i-welche Bemerkungen zu hinterlegen. Viele Anbieter im Internet bieten neben den Zugangsdaten (Benutzername/Kennwort) auch die Möglichkeit, eine Sicherheitsfrage mit Antwort zu hinterlegen, sofern man mal sein Kennwort verliert. Auch dafür wäre dann Platz in dem Notizfeld. Ich fände das noch sehr hilfreich, auch eigene Notizen hinterlegen zu können.
      Gut.
      Stimmt hab ich noch garnicht dran gedacht. Die Sicherheitsabfrage werde ich noch einbauen. Die Notizen muss ich dann schauen wie ich das anstelle.
      wintoolz.de
      • wintoolz.KeyLocker - Programm zum sicheren Verwalten von Passwörten
      • wintoolz.CodeGallery - Datenbank für Codebeispiele veschiedener Programmiersprachen
      • wintoolz.Haushaltsbuch - Dient zum Auflisten der Aktivitäten ihrer Bankkonten

      Benutze auch du Ecosia
      Für die, die das Programm nutzen:
      Hab noch ein wichtiges Sicherheits-Update gemacht.
      Beim Bearbeiten und Löschen wird nun auch die Abfrage des Zusatzpasswortes benötigt.
      wintoolz.de
      • wintoolz.KeyLocker - Programm zum sicheren Verwalten von Passwörten
      • wintoolz.CodeGallery - Datenbank für Codebeispiele veschiedener Programmiersprachen
      • wintoolz.Haushaltsbuch - Dient zum Auflisten der Aktivitäten ihrer Bankkonten

      Benutze auch du Ecosia
      Hallo,

      nach langer Zeit habe ich mal wieder Zeit gefunden, das Programm ein wenig weiterzuentwickeln.
      Habe die Verschlüsselung noch weiter verbessert, was das Programm noch sicherer macht.
      Außerdem habe ich das Design verändert und eine Updatefunktion hinzugefügt.

      Download:

      wintoolz.de/KeyLocker/Setup_wintoolz.KeyLocker_1.2.0.0.exe (1,20 MiB)
      wintoolz.de
      • wintoolz.KeyLocker - Programm zum sicheren Verwalten von Passwörten
      • wintoolz.CodeGallery - Datenbank für Codebeispiele veschiedener Programmiersprachen
      • wintoolz.Haushaltsbuch - Dient zum Auflisten der Aktivitäten ihrer Bankkonten

      Benutze auch du Ecosia
      Args, deine Updatefunktion zieht unsigniert Binaries vom Server. Herrlich. Bitte bau da eine Signierung ein, dass ist eine riesen Sicherheitslücke. Am Einfachsten ist das mit dem Updatesystem.NET. Alles dazu findest Du im verlinkten Teil.
      Updater - Warum sollte man eigene Updater vermeiden?
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      @Andy16823 Ok, ich übertreibe. Dein Webspace wird gehackt, der Angreifer hat die volle Kontrolle, all Deine Clients sind im Arsch. Möglicherweise wird einer der Clients Opfer von ARP-Spoofing, aber ist ja unnötig. Wie gesagt, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal raushalten.

      und machst du Werbung für das Update System da ?

      Na klar mach ich Werbung dafür, warum auch nicht? Das ist einfach super.

      Es gibt auch noch andere Update Systeme die sicher sind.

      Wohl möglich, kenne aber nicht wirklich welche außer das Updatesystem.NET. Kannst mir ja mal paar nennen (bitte nicht deins).
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Oh, OK.

      hab die Updatefunkfion erstmal rausgeschmissen.
      wintoolz.de
      • wintoolz.KeyLocker - Programm zum sicheren Verwalten von Passwörten
      • wintoolz.CodeGallery - Datenbank für Codebeispiele veschiedener Programmiersprachen
      • wintoolz.Haushaltsbuch - Dient zum Auflisten der Aktivitäten ihrer Bankkonten

      Benutze auch du Ecosia