.JSON Datei downloaden und anzeigen lassen

  • VB.NET
  • .NET 4.0

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dfgpoint.

    .JSON Datei downloaden und anzeigen lassen

    Neu

    Guten Abend,
    ich habe derzeit ein Problem beim Downloaden einer json Datei.
    ich möchte gerne das der Quelltext der json datei in der textbox erscheint.
    derzeit benutze ich das Newtonsoft NuGet.

    VB.NET-Quellcode

    1. Imports System.Net
    2. Imports System.IO
    3. Imports System.Linq
    4. Imports Newtonsoft.Json
    5. Imports Newtonsoft.Json.Linq
    6. Public Class Form1
    7. Public Class MinecraftData
    8. Public Property Realm As String
    9. Public Property Hash As String
    10. Public Property Size As String
    11. End Class
    12. Private Sub Form1_Load(sender As Object, e As EventArgs) Handles MyBase.Load
    13. End Sub
    14. Private Sub Button1_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Button1.Click
    15. Dim client As New WebClient()
    16. Dim stream As Stream = client.OpenRead("http://s3.amazonaws.com/Minecraft.Download/indexes/1.8.json")
    17. Dim reader As New StreamReader(stream)
    18. Dim jsonData As String = reader.ReadToEnd
    19. reader.Close()
    20. TextBox1.Text = stream
    21. End Sub
    22. End Class


    Funktioniert jedoch leider nicht so wie gewollt.
    gibt es noch andere möglichkeiten zum Beispiel über den Webbrowser?
    wenn ich die Seite Besuche öffnet sich ein Dialog zum Speichern der Datei.
    Lässt sich das ohne Abfrage auch Automatisieren zu einem Speziellen Pfad?

    mit freundlichen grüßen.

    Neu

    Natürlich funktioniert das nicht: Weil Du nicht mit den empfohlenen VS-Einstellungen arbeitest. So verschweigt Dir Visual Studio, dass Zeile#26 Blödsinn ist. Das eine ist ein String, das andere ist ein Stream. Inkompatibel. Wie Du die ineinander umwandelst, sagt Dir die Suchmaschine Deines Vertrauens. Oder Du nutzt in der Zeile einfach mal statt stream die jsonData aus Z#22.

    Was hat das Ganze mit WPF zu tun?
    Moderatorenanmerkung: Wenn Du ein Thema verschieben lassen willst, melde Deinen Post. Ein identisches Thema in einem anderen Unterforum zu erstellen, ist laut Boardregeln verboten.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Häufig von mir verwendete Abkürzungen: CEs = control elements (Labels, Buttons, DGVs, ...) und tDS (typisiertes DataSet)
    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht in den Spekulatiusmodus gehen.