For-Schleife

  • VBScript

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Beginner12345.

    For-Schleife

    Hallo zusammen,

    ich bin DIAdem Anfänger und versuche zurzeit die Werte 1 bis 10 über eine For-schleife mir in einem Fenster im Visual darstellen zu lassen. Dafür verwende ich folgenden Code:

    Visual Basic-Quellcode

    1. Dim i
    2. Sub SFD_ProcessChannel(ChannelNumberP, InputListV, ParamP, DataP, ErrorP)
    3. for i = 1 to 10
    4. DataP = i
    5. Next
    6. End Sub


    Allerdings wird mir nur der letzte Schleifenwert "10" angezeigt. Hat jemand eine Idee wie man diese Problem lösen kann?
    PS: Screenshot befindet sich im Anhang.

    Gruß,

    Beginner
    Bilder
    • Visual.PNG

      79,15 kB, 1.527×1.242, 134 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Beginner12345“ ()

    Bitte selbständig korrekte CodeTags verwenden.

    Naja, die Schleife dreht sich ein paar mal und verändert den Wert von DataP. Aber DataP wird wohl außerhalb der Prozedur an DIAdem geschickt. Und wenn es geschickt wird, hat es den Wert 10. Alle anderen gehen unter. Also: DataP über die For-Schleife ändern, DataP an DIAdem schicken, dann erst wieder DataP ändern.

    ##########

    Öhm. Ist das Makro/Script eigentlich innerhalb von DIAdem oder steht das alleine? Hab keinen Bock mich bei NI zu registrieren, um die Testversion zu erhalten.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“ ()

    1. Mal ohne die For-Schleife: welchen Befehl musst Du ausführen, um z.B. 2.34 in DIAdem anzeigen zu lassen?
    2. Bitte bearbeite Deinen Post#1 und setze CodeTags. Wie man das macht, habe ich in Post#2 verlinkt.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Laut NI-Forum wird von außen gesteuert, wie oft das Script aufgerufen wird. Ggf. müsstest Du dort im Forum schauen, wie Du Werte für periodische zwischenspeichern kannst. Aber eine For-Schleife hilft Dir da nicht weiter.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.