75 Textboxen füllen

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    75 Textboxen füllen

    Hallo Zusammen

    habe in einer Form in VB 75 Textboxen die ich befüllen muss aus 75 Dateien. Also zu jeder Textbox gehört eine Datei.

    Bevor ich jetzt 75 mal den Code kopiere gibt es eine möglichkeit über eine Schleife die Textbox auszuwählen

    For k = 1 To 75

    'Namensdateien öffnen
    Form5.TextBox(k).Text = My.Computer.FileSystem.ReadAllText("Dateiname tut nix zur Sache") 'Name füllen

    next k

    so stelle ichs mir vor aber das geht nicht.

    Hat jemand einen Tipp für mich

    Gruß
    Michael
    Das ging in VB6.
    Heute:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim TextBoxes = Me.Controls.OfType(Of TextBox)
    2. For i = 0 To TextBoxes.Count - 1
    3. TextBoxes(i).Text = IO.File.ReadAllText("Dateiname tut nix zur Sache")
    4. Next


    ##########

    Allerdings: Wer will 75 Texte gleichzeitig sehen? Dann lieber ne Dateiauflistung und man sucht sich aus, was man ansehen will.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“ ()

    Ich hatte nochmal meinen Code korrigiert, da aus dem Kopf geschrieben.
    Aber: Deine Aussage ist nicht zielführend. Was heißt konkret "ging nicht". Fehlermeldung? Falschverhalten? Computerexplosion? Fehlermeldung im Studio-Wortlaut bitte, Fehlerzeile, ggf. Screenshot.
    Welche .NET-Framework-Version nutzt Du?
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    @mt14516 Nimm ein DataGridView und ne DataTable als DataSource, da kannst Du alles mit For-Schleifen und Indizes machen.
    Wie sieht denn Deine GUI aus?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!