Applikation funktioniert nicht mehr - Fehler beim schließen

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Applikation funktioniert nicht mehr - Fehler beim schließen

    Hallo Freunde,

    ich habe eine Software geschrieben, bei dem ich einen Fehler beim schließen der Software bekomme, wenn ich zwei Dokumente öffne..
    -Applikation starten
    -Dokument 1 öffnen
    -Dokument 2 öffnen
    -Software übers x beenden
    -Fehlermeldung: Applikation funktioniert nicht mehr.. "auf das verworfene Objekt kann nicht zugegriffen werden Objektname: PDFDocument" :/

    Soweit ich weiß ist alles in Try Catch-Blöcken..


    Gibt es eine Möglichkeit den Fehler zu verhindern? Strichwort disposing oderso?
    Gibt es eine Möglichkeit den exitcode zu beeinflussen? Das beim schließen nie ein Fehler angezeigt wird?
    Oder compilerderektive? Bei ganz schlimmen exeption nichts machen?

    Vielen Dank für eure Hilfe!!
    Das klingt so, als ob Du Dir all die Hilfe zubauen willst, die Dir der Compiler bietet. Das ist als ob Du Karies hast und Kleister drüber machst, damit das Loch zu ist, während der Karies weiter um sich greift. ;(

    Cphil schrieb:

    Soweit ich weiß ist alles in Try Catch-Blöcken..
    Fange nur Exceptions ab, die Du kennst und sinnvoll bearbeiten kannst.
    Da wird wohl ein PDFDocument verwendet, nachdem es plattgemacht wurde. Anstatt Dir da Hilfe zu verbauen, solltest Du versuchen rauszufinden, wo das Problem liegt. Kannst Du nicht zur Debuggingzeit in VS rausfinden, wo der Hase verbuddelt ist?
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.

    Cphil schrieb:

    Gibt es eine Möglichkeit den Fehler zu verhindern? Strichwort disposing oderso?
    Ja.
    Poste mal das gezipte bereinigte Projekt (ohne die vb, bin, obj-Ordner).
    Erweiterte Antwort => Dateianhänge => Hochladen.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!