Xbox 360 Wireless Receiver Treiber lässt sich nicht mehr installieren

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ClonkAndre.

    Xbox 360 Wireless Receiver Treiber lässt sich nicht mehr installieren

    Hi, vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.
    Ich wollte meinen Xbox 360 Controller mit meinen PC (Windows 10) verbinden mithilfe eines Xbox 360 Wireless Receivers (Link führt zu Amazon). Nun muss ich aber noch die Treiber für den Receiver über den Geräte-Manager installieren was aber ein sehr einfacher Task ist.
    Nun ist es aber so, wenn ich den Treiber für den Receiver aus der Liste auswähle und Ihn installiere, dann wird der Receiver in der Geräteliste immernoch als "Unbekanntes Gerät" identifiziert. Und wenn ich auf Ihn ein Doppelklick mache steht beim Gerätestatus: "Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert.". Dies finde ich sehr komisch da diese Methode sonst auch immer funktioniert hat. Vielleicht liegt es an der Windows Version 2004? Oder ist mein Receiver futsch?
    Wenn ich dir auf irgendeiner Art und Weise helfen konnte, drück doch bitte den "Hilfreich" Button :thumbup:

    Für VB.NET Entwickler: Option Strict On nicht vergessen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ClonkAndre“ ()

    Hmm, das ist sehr komisch weil sonst hat es sonst so auch immer funktioniert und ich habe das Teil schon mehrere Jahre :/
    Wenn ich dir auf irgendeiner Art und Weise helfen konnte, drück doch bitte den "Hilfreich" Button :thumbup:

    Für VB.NET Entwickler: Option Strict On nicht vergessen!
    Das war dann aber unter anderen Versionen von Windows. Nur weil es immer noch "Windows 10" heißt, ist es nicht zu vergleichen mit früheren Versionen/Builds.
    Unter Windows 7 hat es funktioniert und unter Windows 10 auch. Weiss nicht warum der Treiber dafür nicht mehr installiert werden kann. Windows 10 liefert die Treiber für diesen Receiver ja von haus aus mit. Unter Win 7 brauchte ich da von Microsoft diese Xbox 360 Accessories Software.
    Wenn ich dir auf irgendeiner Art und Weise helfen konnte, drück doch bitte den "Hilfreich" Button :thumbup:

    Für VB.NET Entwickler: Option Strict On nicht vergessen!
    Habe den Receiver wieder zum laufen bekommen! YouTube wusste was los ist und hat mir genau das richtige Video vorgeschlagen ;)
    Ich gehe davon aus dass das ein Win10 Problem ist.

    Falls jemand das Problem auch hat:
    Wenn ich dir auf irgendeiner Art und Weise helfen konnte, drück doch bitte den "Hilfreich" Button :thumbup:

    Für VB.NET Entwickler: Option Strict On nicht vergessen!