passive in powershell verwenden

  • PowerShell

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kirohn.

    passive in powershell verwenden

    Hallo,

    Mein Chef hat mich gefragt, ob ich das /passive noch beim Starten einer Datei verwenden kann.

    Leider klappte es nicht.

    Quellcode

    1. set location=%cd%
    2. set file="\Beispiel.exe"
    3. set LocationAndFile=%location%%file%
    4. powershell Start-Process -FilePath %LocationAndFile% /passive -Verb runas /user:mymachine\Administrator
    5. pause


    Wenn ich diesen Code ausführe, gibt es diesen Fehler:

    Quellcode

    1. Start-Process : Es wurde kein Positionsparameter gefunden, der das Argument "/user:mymachine\Administrator" akzeptiert.
    2. In Zeile:1 Zeichen:1
    3. + Start Process -FilePath C:Users\Benutzer\Desktop\TestBat\Beisp ...
    4. + ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    5. + CategoryInfo : InvalidArgument: (:) [Start-Process], ParameterBindingException
    6. + FullyQualifiedErrorID : PositionalParameterNotFound,Microsoft.PowerShell.Commands.StartProcessComand


    Auch wenn ich direkt nach diesem Fehler gegooglet habe, fand ich keine Lösung.

    Kann mir da einer helfen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Kirohn“ ()

    das müsste doch dokumentiert sein in der Hilfe zum powershell befehl start-process
    hab neulich rausbekommen, dass man mit ps get help die hilfe holt.
    Das HilfeSystem dazu downloaden.
    Hier muss das iwo zu finden sein, wie ich vorgegangen bin: docs.microsoft.com/en-us/power…folders?view=powershell-7
    oder vlt besser hier:
    ps: get help
    @ErfinderDesRades

    Leider darf ich dieses nicht herunterladen. Mein Vorgesetzter hat das gesagt. Wieso weiss ich nicht. Im Internet habe ich auch schon nachgeschaut und verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, aber keines hat funktioniert.
    Sonst hätte ich keine Frage gestellt.
    @EaranMaleasi
    Es kommt der gleiche Fehler.
    Ich sende Bilder im Anhang. Vielleicht hilft das etwas.

    Ich habe kritische Informationen, wie der richtige Name der .exe und der Username des Pc-Accounts schwarz durchgestrichen.

    Selbst wenn ich mal irgend ein name vergessen habe, ist es nicht so schlimm, solange es keine .exe Name ist
    Bilder
    • Unbenannt.JPG

      33,27 kB, 965×134, 87 mal angesehen
    • Unbenannt1.JPG

      70,45 kB, 1.120×387, 85 mal angesehen
    ich halte es für gefährlichen Unfug, wenn dir verboten ist, für powershell-Entwicklung das dafür authorisierte hilfesystem zu benutzen.
    So kann man nicht professionell arbeiten, und es kann auch nicht im Sinne deines Vorgesetzten sein, dass du diese Behinderung ausgleichen musst, indem du Klärung im Internet suchst.
    @ErfinderDesRades
    Ich kann dir nicht wiedersprechen, aber leider kann ich das nicht ändern. Der Chef möchte nichts auf den PC's, was er nicht erlaubt oder kennt. Er hat Powershell noch nie richtig gebraucht und deshalb erlaubt er es mir nicht. Diskutieren kann ich auch nicht, weil er gerade in den Ferien ist.

    Ich mache sozusagen eine Arbeit, die er nicht machen möchte.