PC mit COM-Port bestellt – keiner im Gerätemanager zu sehen, aber hinten verbaut!

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bartosz.

    PC mit COM-Port bestellt – keiner im Gerätemanager zu sehen, aber hinten verbaut!

    Moin, heute ist mein neuer PC angekommen. Windows 10 mit allem Drum & Dran. Ich habe ihn selbst konfiguriert und habe darrauf geachtet, dass das Motherboard einen echten COM-Port hat. Dieser ist auch hinten am PC zu sehen. Leider ist keiner im Geräte-Manager zu sehen. Es fehlt sogar der Reiter "Anschlüsse". Irgendwelche Ideen? :cursing:

    *Topic verschoben*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Was für ein Motherboard ist es denn?
    ASUS Prime H310M-D R2.0

    Ist es auf dem aktuellen BIOS?
    naja das wollen wir hoffen. Die Firma hat den PC mit Windows aufgesetzt. Ich brauchte nur einsachlten...

    Hast du evtl. im Geräte-Manager nicht-erkannte, oder ausgeblendete Geräte?
    wo sehe ich das? Windows 10 ist neu für mich :/
    An die Neulinge: Nutzt Option Strict On und Option Infer Off. Dadurch kommt ihr mit Datentypumwandlungen nicht durcheinander und der Code verbessert sich um Einiges! Solche Fehler à la Dim Beispiel As Integer = "123" können nicht mehr passieren.
    Nee, erster Schritt - wie Earan schrieb - ins BIOS gehen und aktivieren. Die sind m.E. heutzutage per default deaktiviert, weil etwas in die Jahre gekommen.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    ins BIOS gehen und aktivieren
    sorry wie geht das? Ich bin gerade echt nervös und ich weiß ich muss die Ruhe bewahren. Kannst du's bitte erklären?

    ================
    EDIT Habs geschafft. Musste tatsächlich im BIOS aktiviert werden. Das BIOS war überraschend sehr übersichtlich aufgebaut. Danke euch!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bartosz“ ()