Wo finde ich Toolbox mit Steuerelementen im VS2019?

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von sashu.

    Wo finde ich Toolbox mit Steuerelementen im VS2019?

    Ich entwickle eine Form-Anwendung in VS2019 und habe meiner Form etliche Steuerelemente hinzugefügt, wofür ich die Toolbox mit Steuerelementen benutzt habe. Button, List,ComboBox usw. Jetzt ist diese Toolbox weg und ich finde sie nicht wieder. Tastenkombination Ctrl-Alt-X oder Ctrl-Alt-W funktionieren nicht. Im Menü finde ich die Toolbox auch nicht wieder und bin schon ziemlich verzweifelt. Wie kann ich diese Toolbox anzeigen lassen? ;(
    So wie im Anhang müsste das Ansichtsmenü aussehen. In welcher Datei bist Du? Hast Du ein Projekt geöffnet? Da auch eine Designer-Ansicht? Antworten auf diese scheinbaren Pipifaxfragen führen uns weiter. Mach mal bitte einen Screenshot des Ansichtsmenüs und poste diesen über [+ Erweiterte Antwort]
    Bilder
    • DesignerMenu.png

      50,53 kB, 518×729, 281 mal angesehen
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    @sashu Passiert das mit einem geladenen alten Projekt
    oder
    mit einem neu erstellten Projekt?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Ja, Moment mal. Du hast gesagt, dass gar keine ToolBox erscheint. Jetzt heißt es, sie ist zwar da, aber leer. Ja was denn nun?

    sashu schrieb:

    Je nachdem mit welcher VS-Version ich zu tun habe
    Ich dachte, dass es (nur) um VS2019 geht.

    Ich spekulationiere mal: Wechsel mal, wenn die leere ToolBox angezeigt wird, in einen Codedatei-Tab und dann wieder in den Designer-Tab. Ist die ToolBox dann immer noch leer?
    Denn so ein Problem hatte ich mal.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    @sashu
    in einem anderen erscheint leere Toolbox
    Es kann bei langsamen PCs / Laptops schon mal vorkommen, dass du die Toolbox 2, 3 Mal starten musst. So einen Fehler hatten wir hier schon mal; ich weiß nur nicht mehr, wie der hieß...
    An die Neulinge: Nutzt Option Strict On und Option Infer Off. Dadurch kommt ihr mit Datentypumwandlungen nicht durcheinander und der Code verbessert sich um Einiges! Solche Fehler à la Dim Beispiel As Integer = "123" können nicht mehr passieren.
    @sashu Also ein WPF-Projekt, damit gehört dieser Thread in ein anderes Unterforum.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Hallo,

    RodFromGermany schrieb:

    Also ein WPF-Projekt,

    Also auf seinem Screenshot ist kein WPF Projekt zu sehen und ich glaube, er möchte auch keins erstellen ,

    ABER

    @sashu du hast in dem Dialog den falschen Reiter offen. Du wählst Steuerelemente für UWP-Entwicklung aus, das ist klar, dass dir diese nicht in einem WinForms Projekt nicht in der Toolbox angezeigt werden.
    Du musst auf den ersten Reiter gehen und dort die Steuerelemente auswählen.

    Viele Grüße
    Florian
    ----

    WebApps mit C#: Blazor
    @EaranMaleasi Meinst du diese:
    Schweregrad Code Beschreibung Projekt Datei Zeile Unterdrückungszustad Warnung Es wurden Konflikte zwischen verschiedenen Versionen derselben abhängigen Assembly gefunden. Legen Sie die "AutoGenerateBindingRedirects"-Eigenschaft in der Projektdatei auf TRUE fest. Weitere Informationen finden Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=294190.