Windows-Form-Anwendung startet nicht außerhalb des Debuggers

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von jan99.

    Windows-Form-Anwendung startet nicht außerhalb des Debuggers

    Moin!

    ich habe eine Anwendung als Windows-Forms erstellt und alles ist in einer EXE (und der pdb).

    Beide Dateien habe ich auf einen anderen Rechner kopiert und wollte die EXE dort ausführen.

    Es passierte aber gar nichts - auch nicht über das Kontextmenü und den Admin. Da wurde ich nur gefragt, ob als Admin ausgeführt werden soll.

    Die Anwendung liesst nur Textdateien und Registry-keys. Also an fehlenden DLL kann es wohl nicht liegen.

    Hat einer eine Idee oder wie sollte man nun vorgehen?

    Gruß Jan
    @jan99 Für welches Framework ist die Anwendung compiliert?
    Für welchen Prozessor ist sie compiliert?
    Was davon läuft auf dem anderen Rechner?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    @jan99 Prozessor fehlt noch, aber wenn W10 läuft, sollte das x64 sein.
    Ändere mal das Framework auf 4.0.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Wenn dein Code im Form_Load beginnt, verlagere das besser nach Form_Shown. Vielleicht fliegen dir dann schon mal überhaupt Fehlermeldungen auf den anderen Rechner um die Ohren.
    Ansonsten: Liesst du irgend etwas ein, ist da ein Zugriff auf einem Pfad der vielleicht auf dem Zielrechner (noch?) gar nicht existiert?
    Moin!

    derzeit kann ich nur folgendes "liefern":



    Ob es mit 4.0 läuft kann ich erst morgen früh wieder testen. Bin gerade nur Remote im Office.

    Jan

    Dann gab es wohl noch eine Beitragsüberlagerung.

    Wenn dein Code im Form_Load beginnt, verlagere das besser nach Form_Shown.


    Ja, das liegt in Load - morgen früh.

    Ansonsten: Liesst du irgend etwas ein, ist da ein Zugriff auf einem Pfad der vielleicht auf dem Zielrechner (noch?) gar nicht existiert?


    Ja, da wird eine Datei zugewiesen und eigentlich sollte ich das abgefangen haben.

    Auch morgen früh.

    Jetzt erst einmal einen schönen Feierabend.

    Gruß Jan (nochmal)

    Moin!

    fast war ich am Verzweifeln. Dann blitzte beim Starten noch etwas Text über eines der Fenster und da wurde ich stutzig.

    Eigentlich war ich der Auffassung, dass kein Verweis auf extern besteht. Bei einer fehlenden DLL hätte ich auch eine Meldung erwartet.

    Jetzt beigefügt und es läuft.

    Danke für die Unterstützung.

    Gruß Jan