Google Search in Visual Basic

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Baa$.

    Google Search in Visual Basic

    Guten Tag,
    habe letzens ein Programm gecodet, wo ich aber das Google Search brauche
    sprich google suche mit "q=" und dann soll dort eine reihe von ergebnissen kommen in einer textbox.
    Mfg

    *Topic verschoben*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Und was genau ist nun deine Frage? Du solltest dein Problem konkret beschreiben und auch aufzeigen, wie der aktuelle Stand (Code) ist. Sonst kann man dir nicht helfen. Ich z.B. kann mit deiner kleinen Geschichte leider gar nichts anfangen...
    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

    Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Button1_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Button1.Click
    2. Process.Start("www.google.com/search?q=" & Me.TextBox1.Text)
    3. End Sub


    So, verstehe ich das.
    War meine Vermutung richtig? ?(
    Visual Basic.NET 8o
    MS-SQL
    8o
    Also mein Code war:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim w As new net.webclient
    2. Dim v a string
    3. Private Async Sub GoogleSearch
    4. Try
    5. v = await w.DownloadStringTaskAsync(New Uri ("https://www.google.com/q=elon musk"))
    6. Catch ex as exception
    7. End Try
    8. End Sub

    Da soll google zb nach elon musk suchen, jedoch
    Wenn man jetzt aber:

    VB.NET-Quellcode

    1. Msgbox(v)

    macht, dann passiert nur das, dass Googles HTML Anzeige angezeigt wird.
    und ich brauche genau nur das.
    Die HTML anzeige sprich nur die einzelnen Ergebnisse
    als Links.

    Dann kommt da raus:
    Wikipedia.com
    Twitter.com etc.
    Mfg
    Ich sehe bei dir keinerlei Verwendung der API... Wo genau kommst du nicht weiter?
    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

    Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen
    Was geht denn nicht?
    Bitte mal Fehlermeldung + Code sonst können wir nicht helfen.

    Wenn du einfach keine Lust hast das selbst zu machen mache einen Thread im Marktplatz Bereich auf und biete eine Gegenleistung. Denn für lau wird dir hier keiner
    einfach irgendein Programm schreiben.
    Grüße , xChRoNiKx

    Nützliche Links:
    Visual Studio Empfohlene Einstellungen | Try-Catch heißes Eisen
    Ja also da gibt es einige mittel und wege leichte und etwas Schwierigeren... Allerdings kommste mit den Schweren auch viel weiter..
    Ich mache dir mal eine Liste von dem Leichtesteweg der mir einfällt zu dem wozu du schon etwas Skills und Gehirnschmalz brauchst.
    Leichtester weg... die Google Search Api...Sehr Leicht zunutzen... allerdings sind die Results (ich bin mir nichtmehr ganz sicher)
    aber ich meine zu der Zeit wo ich damit rumgespielthabe waren die Results auf 20 begrenzt mitlerweile wohl auf 100..
    und du bist vor Captcher fragen sicher!
    derMittelweg... Nutze HttpUtility... und einen Guten Scraper Package... durchforste mal Nuget.org und Teste einige Packages
    So nun zu Schwierigsten....
    du Codest es selbst...hier zu gebe ich dir ein paar Tips mit auf den weg!
    1. Regexetwas verstehen, oder schaue nach Regex Pattern Bausteinen dafür gibt etliche anbieter zb... regexlib.com wer forscht, findet, versteht, sich mit beschäftigt, etwas Erschafft, der Entwickelt sich weiter...
    2. Setze dich in deinem Fall mit Google näher ausseinander... (komme ich gleich nochmal drauf zurück)
    3. So ich google will natürlich keine Scraper und stellt dir hürdenin den weg um es auf diese weise zu machen...aber hürden sind nunmal leider dafür da sie zu überwinden..
    4. Ich ErläutereEin kleines beispiel..

    VB.NET-Quellcode

    1. Using WC as New WebClient With {.Encoding = Encoding.UTF8}
    2. Sources = WC.DownloadString("https://www.google.de/search?complete=0&hl=de&q=" & SearchString & "&num=100&start=" & 0 & "&filter=0&pws=0 ,")
    3. If Sources.Contains(""<form id=""captcha-form"" action=""index"" method=""post"">"") Then
    4. MessageBox.Show("Captcha! Verwende einen Neuen Proxy!")
    5. End IfPages = GetPages(Sources)
    6. If Pages.Count > 0 Then
    7. For Each P As String In Pages
    8. Dim Splitt As String() = P.Split("""")
    9. Sources.Insert(0, WC.DownloadString("https://www.google.de" & Splitt(1)))
    10. Next
    11. End If
    so wie nahezu alle Suchseiten gibts bei Google auch Cheats, Dorks, EasterEkks und bliblablub... selbst wenn google etwas nicht anbietet gibt es kleinere anbieter ich sage mal noname
    suchseiten die google, bing, yahoo etc...

    für dich schon manipulieren und dir einige Hürden aus dem wegpacken... (KLEINER TIp)...

    ich muss gerade leider dringend los.. wenn du mehr informationen & wie du etwas angehen solltest oder umgehst.. Schreib mir eine Pn ich helfe dir gerne weiter
    ps. Verzeiht die Sauklaue aber mein Smartphone hat übelst Analphabetismus... Auman ||