Registry-Key-Erstellung funktioniert anscheinend nicht

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von VaporiZed.

    Registry-Key-Erstellung funktioniert anscheinend nicht

    Zitat:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim MeinKey As RegistryKey
    2. MeinKey = Registry.CurrentUser.OpenSubKey("Software").OpenSubKey("Microsoft").OpenSubKey("Windows").OpenSubKey("CurrentVersion").OpenSubKey("Run", RegistryKeyPermissionCheck.ReadWriteSubTree)
    3. ' Du musst hier jeden einzelnen Wert eingeben per .OpenSubKey(string) und am Anfang Registry.CurrentUser oder was auch immer. Dann dazu die Permissions (ReadWriteSubTree)
    4. MeinKey.SetValue("Test", "Test", RegistryValueKind.String) ' Setzen mit dem Typ String
    5. MeinKey.Close()


    Hallo Ich möchte ein Schlüssel/Eintrag in meiner Registrierung(Regedit) erstellen, hatte den Code versucht aber leider geht der nicht bei mir ich weiß nicht warum,
    Mein Code:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim MeinKey As RegistryKey
    2. MeinKey = Registry.CurrentUser.OpenSubKey("Computer").OpenSubKey("HKEY_LOCAL_MACHINE").OpenSubKey("SOFTWARE").OpenSubKey("Policies").OpenSubKey("Microsoft").OpenSubKey("Windows Defender").OpenSubKey("Run", RegistryKeyPermissionCheck.ReadWriteSubTree)
    3. MeinKey.SetValue("Test", "Test", RegistryValueKind.String)
    4. MeinKey.Close()


    Ich möchte einen Eintrag erstellen das er mein Windows Defender Dauerhaft Deaktiviert per Klick kann ich es dann Akti/u/Deak

    Mein Code der dann in die Registrierung erstellt wird lautet:

    VB.NET-Quellcode

    1. My.Computer.Registry.ClassesRoot.CreateSubKey("DisableAntiSpyware").SetValue("REG_DWORD", "0x00000001")


    Vielen dank im voraus

    - getsha

    ausgelagert aus Registry Key erstellen? ~VaporiZed
    Public Signatur

    Dim Mfg As Mit freundlichen grüßen
    Dim Getsha As User.Getsha

    Mfg.Getsha()

    End Signatur

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“ ()

    Registry.CurrentUser.OpenSubKey("Computer").OpenSubKey("HKEY_LOCAL_MACHINE")…
    Der Hauptknoten CurrentUser hat normalerweise keinen SubKey Computer oder SubSubKey HKEY_LOCAL_MACHINE.
    Wenn Du in den LocalMachine-Knote reinwillst, dann MeinKey = Registry.LocalMachine…

    Nächstes mal bitte (ggf. unter Verweis auf ein anderes Thema) selber ein eigenes Thema erstellen, keine alten Threads kapern.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Ok schon mal vielen dank für deine Hilfe ich habe jetzt die Codes ausprobiert aber es will immer noch nicht funktionieren

    VB.NET-Quellcode

    1. MeinKey = Registry.LocalMachine.OpenSubKey("HKEY_LOCAL_MACHINE").OpenSubKey("SOFTWARE").OpenSubKey("Policies").OpenSubKey("Microsoft").OpenSubKey("Windows Defender").OpenSubKey("Run", RegistryKeyPermissionCheck.ReadWriteSubTree)​

    VB.NET-Quellcode

    1. MeinKey = Registry.LocalMachine.OpenSubKey("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows Defender").OpenSubKey("Run", RegistryKeyPermissionCheck.ReadWriteSubTree)​

    VB.NET-Quellcode

    1. ​ MeinKey = Registry.LocalMachine.OpenSubKey("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows Defender", RegistryKeyPermissionCheck.ReadWriteSubTree)
    Public Signatur

    Dim Mfg As Mit freundlichen grüßen
    Dim Getsha As User.Getsha

    Mfg.Getsha()

    End Signatur
    Registry.LocalMachine steht schon für HKEY_LOCAL_MACHINE. Du brauchst HKEY_LOCAL_MACHINE nicht nochmal im Pfad anzugeben.
    Ein Beispiel:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim regKey As RegistryKey = Registry.LocalMachine.OpenSubKey("SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows Defender", RegistryKeyPermissionCheck.ReadSubTree)
    2. If regKey IsNot Nothing Then
    3. For Each subKeyName In regKey.GetSubKeyNames
    4. Console.WriteLine(subKeyName)
    5. Next
    6. Else
    7. Console.WriteLine("regKey Is Nothing.")
    8. End If
    MeinKey = Registry.LocalMachine.OpenSubKey("HKEY_LOCAL_MACHINE").OpenSubKey("SOFTWARE")? Du bist doch in der HKLM schon drin.
    Probier es mal mit MeinKey = Registry.LocalMachine.OpenSubKey("SOFTWARE").OpenSubKey("Policies").OpenSubKey("Microsoft").OpenSubKey("Windows Defender").OpenSubKey("Run", RegistryKeyPermissionCheck.ReadWriteSubTree)
    Wenn das nix bringt, taste Dich schrittweise durch die SubKeys durch, bis Du das Problem gefunden hast. Also

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim Key1 = Registry.LocalMachine
    2. Dim Key2 = Key1.OpenSubKey("HKEY_LOCAL_MACHINE")
    3. Dim Key3 = Key2.OpenSubKey("SOFTWARE")
    4. '…
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.