Popup im Webbrowser öffnen

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Sub7evenHH.

    Popup im Webbrowser öffnen

    Hi,
    ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit, Popups die aus dem Webbrowser geöffnet werden, anstatt im IE im Webbrowser selbst anzuzeigen.
    Ich bin hier auch auf mehrere Hinweise gestoßen. Leider funktioniert keiner der Tipps.

    diese Möglichkeit gibt mir leider nur "Fertig" zurück.

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub WebBrowser1_NewWindow(sender As Object, e As System.ComponentModel.CancelEventArgs) Handles WebBrowser1.NewWindow
    2. WebBrowser1.Navigate(WebBrowser1.StatusText)
    3. e.Cancel = True
    4. End Sub


    Das Problem was ich habe ist, dass ich wenn ich im Webbroser über einen Link die gewünschte Seite im IE öffne, ich dort nicht eingeloggt bin und das Popup mir statt des Inhalts nur einen Fehler auswirft. Daher der Gedanke, das Popup abzufangen und im Webbrowser zu öffnen. Hierfür benötige ich aber die URL des Popups. Nur weiß ich nicht wie ich da ran komme.

    Vielleicht kann ja jemand helfen.

    Danke Euch :)
    Hey @Sub7evenHH

    Wie meinst du das
    ​anstatt im IE im Webbrowser selbst anzuzeigen
    ?
    Ich verstehe noch nicht ganz was du erreichen möchtest.

    Grüße
    Bitte benutze OPTION STRICT ON.
    Und optional OPTION EXPLICIT ON.
    Hier ein CODE-CONVERTER.

    Suchanfragen-Ansatz für GOOGLE.
    Prüfe deinen Beitrag in einer RECHTSCHREIBPRÜFUNG.

    Hey @SystemException

    Wenn ich über den Webbrowser eine Seite öffne, mich dort einlogge und dann in diesem Webbrowser einen Link öffne, welcher ein Popup öffnet (das Popup öffnet nicht in der Webbrowser Form sondern im externen Internet Explorer/Edge), kann das Popup dort nicht angezeigt werden da dort die aktuellen Logininformationen nicht hinterlegt sind. Daher suche ich nach einer Möglichkeit alle Popups die im Webbrowser geöffnet werden, abzufangen und direkt im Webbrowser anzuzeigen anstatt im externen Browser.

    Danke :)