Browser Control Formular Textbox auslesen vor Submit

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von kinobi.

    Browser Control Formular Textbox auslesen vor Submit

    Hallo,

    ich mal wieder...ich versuche in einem Webformular eine Textbox auszulesen sobald ich den Submit Button geklickt habe.
    Dazu fange ich das KlickEvent ab und prüfe ob der richtige Button geklickt wurde.

    VB.NET-Quellcode

    1. If Active_Browser.Document.ActiveElement.Id = "forwardButton" Then
    2. vorname = Active_Browser.Document.GetElementById("firstNamePrivate").GetAttribute("value") '<- empty string obwohl ich gerade meinen Namen eingegeben habe
    3. End If


    Jetzt ist es natürlich so, dass das value Attribut noch leer ist. Kennt jemand eine Möglichkeit an den Inhalt der gerade ausgefüllten Textboxen zu kommen?
    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

    Gruß
    Hey @kinobi

    Habe ich dich richtig verstanden? Du willst einfach nur den Wert aus einer Textbox von einer Webseite auslesen?
    Die Webseite hast du in einer Browser Komponente geöffnet?

    Falls ja mach das am besten kuck mal da. Ist "Active_Browser" überhaupt eine normale Webbrowser Komponente? ?(

    Grüße
    Bitte benutze OPTION STRICT ON.
    Und optional OPTION EXPLICIT ON.
    Hier ein CODE-CONVERTER.

    Suchanfragen-Ansatz für GOOGLE.
    Prüfe deinen Beitrag in einer RECHTSCHREIBPRÜFUNG.

    Hey @SystemException,

    ich möchte den Wert einer Textbox auslesen. Das ist richtig. Ich weiß natürlich, dass ich das über das Attribute "value" mache. Jetzt ist es jedoch so, dass es sich um ein Formular handelt welches ich als Benutzer befülle. D.h. alle Textfelder haben beim Laden der Seite den value = "" und das ändert sich auch nicht wenn ich da was eingebe. Drücke ich dann den Submit Button wird dieser Klick abgefangen und ich möchte das von mir gerade Eingegebene auslesen. Das geht jedoch nicht, da die Attribute value der Textboxen im Quelltext immer noch "" (empty string) sind.
    Es handelt sich um die geckofx Browser engine. Ich vermute aber mal ganz stark, dass das Problem auch beim normalen Webbrowser Control so wäre.

    Grüße