Hilfe für VB6 Wiedereinsteiger gesucht

  • VB6

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus Gräfe.

    Hilfe für VB6 Wiedereinsteiger gesucht

    Hallo,

    ich von vorgerücktem Alter, habe vielleicht 5 Jahre unter Hilfe eines Programmierers ein VB6 Programm erstellt und selbststänig weiter ausgebaut, nun möchte ich nach einer mehrjährigen Arbeitspause wieder weitermachen, habe aber die grundlegenden Arbeitsschritte nicht abrufbar ins Unterbewusstsein geschickt.

    Wer hilft mir beim Neustart?
    Problem ist die Sichtbarmachung von Formularen und das Arbeiten mit dem Ressourceneditor.

    Jeder Tipp wird gerne angenommen.

    Danke im Voraus

    Gedächtnislücke

    *Telefonnummer entfernt* ~NoFear23m

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nofear23m“ ()

    @Gedächtnislücke
    Herzlich Willkommen im Forum

    Aus Sicherheitsgründen habe ich deine Telefonnummer entfernt. Das soll nur ein Schutz für dich sein.
    Gerne kannst du deine Telefonnummer per PN austauschen, diese ist dann nicht für Suchmaschinen und andere Bots sichtbar.

    Grüße
    Sascha
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##

    Cheffboss schrieb:

    Die Grundlagen kann man schnell erlernen.
    Sehe ich anders.
    Vor allem um ein vb6-Programm mit mehrjähriger Entwicklung in .Net nachzuproggen kommt man mit "Grundlagen" sicher nicht aus.

    Trotzdem steht die Migration nach .Net ins Haus. AFAIK kann man die vb6-Entwicklungsumgebung auf Win10-Rechnern schon garnet mehr installieren.
    Also ein vb6-Proggi läuft noch auf Win10, aber entwickeln kann man da nicht mehr.

    Aber nur Hörensagen - vlt. irre ich mich auch.

    ErfinderDesRades schrieb:

    AFAIK kann man die vb6-Entwicklungsumgebung auf Win10-Rechnern schon garnet mehr installieren

    Doch, geht tadellos. Man darf nur irgendwelche Datenbanktreiber (Name ist mir entfallen) nicht mitinstallieren und muss natürlich die Installation als Admin starten, aber dann läuft auch unter der neuesten Windows-10-Version (auch 64 Bit) Visual Studio 6.0 ohne Probleme. Man sollte allerdings alle Updates installieren.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum