Hallo Leute ich habe folgendes Problem an dem ich jetzt schon einige Tage hänge...
Ich habe 2 Arrays, welche einmal den Namen und den "Angriff" beinhalten. Diese werden immer zusammenhängend beschrieben. Nun möchte ich die 4 "Helden", welche den höchsten Angriff haben in eine Listbox schreiben.
Habe schon ein paar unterschiedliche Ergebnisse erzielt, jedoch nie das richtige. Offensichtlich sonst würde ich nicht hier fragen
In der Aktuellen Version werden zwar 4 Werte in die Listbox geschrieben, jedoch ist es immer der gleiche -.-
In einer anderen Hatte ich zwar 3! werte in der LB, wo von auch 2 gepasst haben aber der 3. kompletter Bullshit war, bzw ja sowie so noch einer gefehlt hat.
Deswegen meine Frage, wie bekomme ich das hin, das es passt. Hier mal was ich bisher habe:
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
Toolknight
Ich habe 2 Arrays, welche einmal den Namen und den "Angriff" beinhalten. Diese werden immer zusammenhängend beschrieben. Nun möchte ich die 4 "Helden", welche den höchsten Angriff haben in eine Listbox schreiben.
Habe schon ein paar unterschiedliche Ergebnisse erzielt, jedoch nie das richtige. Offensichtlich sonst würde ich nicht hier fragen
In der Aktuellen Version werden zwar 4 Werte in die Listbox geschrieben, jedoch ist es immer der gleiche -.-
In einer anderen Hatte ich zwar 3! werte in der LB, wo von auch 2 gepasst haben aber der 3. kompletter Bullshit war, bzw ja sowie so noch einer gefehlt hat.
Deswegen meine Frage, wie bekomme ich das hin, das es passt. Hier mal was ich bisher habe:
Visual Basic-Quellcode
- Sub Maxwert()
- Dim strName, strHedenLB As String
- Dim iANG, iHP, iDEF, iZaehler, iZaehler2 As Integer
- iZaehler2 = 0
- Do
- For x As Integer = 0 To araHName.Length - 1
- If iANG < araAngriff(x) Then
- If LBTeamBuilder.Items.Count = 0 Then
- iANG = araAngriff(x)
- strName = araHName(x)
- End If
- If iZaehler2 <> 0 Then
- For z As Integer = 0 To iZaehler2
- strHedenLB = LBTeamBuilder.Items.Item(z).ToString
- If strHedenLB.Contains(strName) Then
- Else
- iANG = araAngriff(x)
- strName = araHName(x)
- End If
- Next
- End If
- End If
- Next
- LBTeamBuilder.Items.Add("Name :" & strName & " Angriff: " & iANG)
- iZaehler2 = LBTeamBuilder.Items.Count
- iZaehler += 1
- Loop Until iZaehler = 4
- End Sub
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
Toolknight