Firefox "Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen" bei localhost

  • JavaScript

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von LuaX.

    Firefox "Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen" bei localhost

    Hi, ich habe 2 Fragen:

    1.) warum kommt bei dieser Vorlage die Warnung "true" ist kein gültiger Wert des Attributs "disabled". ? Laut Google müsste das richtig sein.
    2.) Beim Debuggen will mein Browser nicht (siehe Bilder im Anhang). Woran könnte das liegen? Ich benutze diese Projektart heute leider zum ersten Mal.


    Quelle: ein Youtube-Video, dessen Github-Repository

    HTML-Quellcode

    1. <!DOCTYPE html>
    2. <html lang="en">
    3. <head>
    4. <meta charset="UTF-8">
    5. <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0">
    6. <title>Passwortvalidierung</title>
    7. <link rel="stylesheet" href="index.css">
    8. </head>
    9. <body>
    10. <form>
    11. <div class="container">
    12. <label for="psw"><b>Passwort</b></label>
    13. <input type="text" placeholder="Passwort eingeben" name="psw" id="passwordInput" required
    14. onkeyup="onPasswordChanged()">
    15. <p id="msg"></p>
    16. <button type="submit" id="passwordButton" disabled="true" onclick="onButtonClick()">Passwort speichern</button>
    17. </div>
    18. </form>
    19. <script src="index.js"></script>
    20. </body>
    21. </html>
    Bilder
    • Screenshot 2020-10-18 203832 - Kopie.png

      42,53 kB, 1.920×1.038, 95 mal angesehen
    • Screenshot 2020-10-18 203950 - Kopie.png

      39,48 kB, 954×236, 91 mal angesehen
    • Warnung true ist kein - Kopie.png

      52,96 kB, 1.155×548, 85 mal angesehen
    Ich habe keine Ahnung (mehr) von HTML, aber laut verschiedenen Seiten, z.B. der hier, musst Du wohl schreiben: value="disabled" disabled. Laut w3schools.com ist es <button type="button" disabled>
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Danke @VaporiZed

    Dann bleibt nur noch die Frage, warum ich nicht debuggen kann. Firefox meldet "Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen" !
    Es werden von Visual Studio keine Warnungen oder Fehler angezeigt.

    Nur einmal zur Info: Ich hae nur den Code im besagten Video abgeschrieben. Ich verstehe das jetzt so, dass (logischerweise) keine Konsole oder Form alles ausgibt, sondern der Webbrowser eine Internetseite lädt - nur dass diese von mir kommt. Warum aber sagt Firefox, dass die Verbindung schlecht ist? Ist doch gar keine da? Was muss ich konkret einstellen, dass das funktioniert? :|

    =====
    Edit 2:
    Ich habe mir bereits Ratgeber-Seiten durchgelesen und im Firefox verschiedene Einstellungen geändert. Nichts ändert das Problem :|
    Bilder
    • Screenshot 2020-10-19 172932 - Kopie.png

      35,13 kB, 1.390×738, 81 mal angesehen
    An die Neulinge: Nutzt Option Strict On und Option Infer Off. Dadurch kommt ihr mit Datentypumwandlungen nicht durcheinander und der Code verbessert sich um Einiges! Solche Fehler à la Dim Beispiel As Integer = "123" können nicht mehr passieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bartosz“ ()

    Hallo Leute,

    ich finde einfach nicht den Fehler! Ist hier jemand, der sich auskennt?
    • Egal welcher Browser, alle laden die Seite nicht. (siehe Anhang).
    • Firefox-Support bietet Hilfe im Sinne von Screenshots an, wo zum Beispiel steht, man soll TLS aktivieren, aber solche Buttons tauchen ja gar nicht auf. :cursing:
    • Ich habe auch schon ein neues Projekt erstellt, es leer gelassen, und habe auf Debuggen geklickt wieder dasselbe Problem.
    Wie beschrieben, es geht um den Code aus dem Youtube-Tutorial. Muss doch laufen, verdammte Sch****

    ich habe schon befolgt, was hier steht https://superuser.com/questions/900925/vs-2013-browser-link-not-working-on-static-html-file
    also im WebConig 'was geändert.
    Leider bekomme ich die Browser einfach nicht verknüpft (siehe Screenshot 2020-10-20 192910 - Kopie)
    :/
    Bilder
    • Screenshot 2020-10-20 182816.png

      17,45 kB, 608×256, 76 mal angesehen
    • Screenshot 2020-10-20 192910 - Kopie.png

      91,41 kB, 1.462×604, 73 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bartosz“ ()

    Also ich habe mal die angezeigte Fehlermeldung "pr_connect_reset_error" gesucht, und bin darauf gestoßen dass es viele Ursachen haben kann dass die Verbindung nicht klappt. Deiner Beschreibung nach hast du wohl nur nach der überliegenden Fehlermeldung "Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen" gesucht,
    Siehe dazu support.mozilla.org/en-US/questions/1280856

    Da du beschreibst dass das Problem in allen Browsern besteht, würde ich den Browser als Faktor ausschließen, und tippe auf einen Fehler in VS oder deiner Systemkonfiguration. Hier bin ich dann leider raus.

    Bartosz schrieb:

    Warum aber sagt Firefox, dass die Verbindung schlecht ist?

    Das steht nirgends. Das Problem ist, dass irgendwas die Verbindung abbricht (resettet)

    Du sagst dass du die Vorlage zum ersten mal nutzt, leider sagst du nicht welche. Meines Wissens nach ist die Webentwicklung in VS jedoch für die "Backend-Entwicklung mit C#" optimiert, möchtest du denn überhaupt ein "C#-backend" nutzen, oder nur "normales" HTML mit JavaScript?

    LuaX
    こんにちわ
    Achte beim stellen von Fragen auf eine genaue Fragestellung, mir passiert das selbst häufig, andere können dir dann nicht so gut helfen.
    Hi @LuaX, danke für die Antwort.
    würde ich den Browser als Faktor ausschließen
    Ich auch
    Das Problem ist, dass irgendwas die Verbindung abbricht
    Davon habe ich auch gelesen, wollte es aber nicht glauben. Ok, wenn Du das sagst, glaube ich das.

    Ich möchte nur normales HTML mit JavaScript nutzen. Ursprünglich hatte ich keine passende VS-Projektvorlage gefunden, sodass mir in diesem Thread genauer gesagt wolfi_bayerns gezeigter Link (Post 2) geraten wurde, eine ASP.NET-Webanwendung (.NET Framework) mit C# zu erstellen. Das habe ich auch getan. Wenn das falsch ist, dann haben wir wohl aneinander vorbei geredet.
    Bilder
    • Screenshot 2020-10-20 214338 - Kopie.png

      6,23 kB, 377×100, 74 mal angesehen
    An die Neulinge: Nutzt Option Strict On und Option Infer Off. Dadurch kommt ihr mit Datentypumwandlungen nicht durcheinander und der Code verbessert sich um Einiges! Solche Fehler à la Dim Beispiel As Integer = "123" können nicht mehr passieren.
    Ich denke die Webentwicklung in VS wäre hier eher ungeeignet, ich würde daher empfehlen mit VSCode und dem Plugin "Live Preview" zu arbeiten. Das ist auch das Mittel meiner Wahl.


    LuaX
    こんにちわ
    Achte beim stellen von Fragen auf eine genaue Fragestellung, mir passiert das selbst häufig, andere können dir dann nicht so gut helfen.
    Hi @LuaX
    Ich habe mir nun VS Code heruntergeladen. Ich habe auch das Firefox-Plugin und dein genanntes installiert. Funktioniert nun alles. Danke!

    PS: Magst du mir noch verraten, was es mit dem C#-Backend auf sich hat? Ich werde daraus nicht ganz schlau.
    An die Neulinge: Nutzt Option Strict On und Option Infer Off. Dadurch kommt ihr mit Datentypumwandlungen nicht durcheinander und der Code verbessert sich um Einiges! Solche Fehler à la Dim Beispiel As Integer = "123" können nicht mehr passieren.
    Nun, es gibt ja (in der Regel) eine Client- (Frontend) und eine Serverseite (Backend).

    Auf beiden Seiten kann natürlich Code ausgeführt werden, auf der Clientseite beispielweise verwendet man i. d. R. JavaScript. Auf dem Server wäre ein Beispiel PHP - oder eben auch C#.

    Nun gibt es natürlich auch einen Grund für diese Aufteilung:
    Clientseitiger Code kann z.B. die Website nach dem laden verändern oder etwas hinzuladen.
    Code auf der Serverseite kann für kritischere Vorgänge verwendet werden, beispielweise zum Abfragen einer Datenbank, man möchte der Clientseite ja ungern das Datenbank-Passwort geben.

    Etwas ausführlicher wird das bspw. hier beschrieben: frontend-gmbh.de/blog/frontend-und-backend/


    LuaX
    こんにちわ
    Achte beim stellen von Fragen auf eine genaue Fragestellung, mir passiert das selbst häufig, andere können dir dann nicht so gut helfen.