Liste mit mehreren gleichen Elementen - Wie Sortieren? [Achtung Anfänger]

  • C#

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von JonathanPB.

    Liste mit mehreren gleichen Elementen - Wie Sortieren? [Achtung Anfänger]

    Moin,

    ich bin nicht nur neu in dem Forum, sondern auch unerfahren mit C# und Programmieren generell - ich bitte euch daher, etwas Geduld mit mir zu haben :D

    Trotz alledem habe ich mich daran gewagt eine App zu Programmieren. Diese soll Daten vom Robert-Koch-Institut herunterladen und auswerten.
    Dazu habe ich Klassen angelegt, welche ich zum Deserialisieren der JSON Daten nutze. Das sieht wie folgt aus:

    C#-Quellcode

    1. public class Attributes
    2. {
    3. public int AnzahlFall { get; set; }
    4. public long Meldedatum { get; set; }
    5. }
    6. public class Report
    7. {
    8. public Attributes attributes { get; set; }
    9. public long getReportDate()
    10. {
    11. return attributes.Meldedatum;
    12. }
    13. public int getNewInfect()
    14. {
    15. return attributes.AnzahlFall;
    16. }
    17. }
    18. public class Caselist
    19. {
    20. public List<Report> features { get; set; }
    21. }


    Diese Struktur ist mir von den JSON-Daten vorgegeben.

    Ich möchte mit diesen Daten nun einen Graphen erstellen, der auf der x-Achse Die Zeit und auf der Y-Achse Die Neuinfektionen des Tages angibt.
    Nun ist es aber so, dass - bedingt durch den Datensatz - zwei Reports das selbe Meldedatum enthalten können. (Caselist.features.attributes.Meldedatum)
    Folgende Schleife habe ich bereits Programmiert:

    C#-Quellcode

    1. int newinfect = 0;
    2. for (int i = 0; i != d.features.Count; i++)
    3. {
    4. date = (UnixTimeStampToDateTime(d.features[i].attributes.Meldedatum).ToOADate());
    5. s_newinfectperday.Points.Add(new DataPoint(date, newinfect)); // fügt die Daten zur Tabelle hinzu