Windows Oberfläche Programmieren

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von KAXTJ.

    Windows Oberfläche Programmieren

    Hallo,

    ich hatte grade ein bisschen Langeweile und dachte mir so mhhhhhhhh meine Bildschirm Oberfläche langweilt mich.....
    Habe dann nach Windows Designs gegoogelt und einige gefunden. aber es war keins dabei das mir gefallen hat.

    Da ich mich beruflich mit der Programmierung von Serien Geräten auf Windows Basis beschäftige weis ich das wenn man den Explorer in der Regdit abschattet und stattdessen jede belibige andere exe ausgeführt wird z.b. ein Vollbild Programm
    z.b. Ticketautomaten können nach diesem Prinzip arbeiten. Hat 2 vorteile:

    1. Es geht keine Leistung für eine in dem falle unnötige Benutzer Oberfläche im Hintergrund verloren.
    2. egal was man macht man kommt nie auf die Benutzer Oberfläche und kann Unheil anrichten. (geht natürlich über einen Trick aber nur mit Tastatur, oder man löscht die Oberfläche komplett)

    So ich möchte ja aber eine ganz normale Oberfläche nur eben anders :D ganz anders :thumbsup:

    hat jemand Erfahrungen damit gemacht und kann mir Programme empfehlen die einem das leben erleichtern? oder muss man das wirklich von 0, auf tiefer ebene aufbauen?


    4c470d0a4b4158544a
    Hallo

    Das nennt sich Shell und lässt sich über die Registry beeinflussen.

    Schau mal hier.

    Grüße
    Sascha

    PS: Verschiebe es in OffTopic da es nicht wirklich mit Programmieren zu tun hat.
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##