AndyNET Netzwerk Tool

    • Release
    • Open Source

    Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Andy2002.

      AndyNET Netzwerk Tool

      Name:
      AndyNET Netzwerk Tool

      Beschreibung:
      Dient der einfachen Serververwaltung / Laufwerksverwaltung unter Windows 10, mit Benutzersteuerung. Unterstützt Zyxel Server, Netgear uvm.
      SMB Protokoll, NTP, FTP und HTTP.
      Außer der Hauptfunktion ist intrigiert, ein Updater (für das Programm), ein Mediastreamplayer, Spieleplattform Starter, und ein E-Mail Client für @andy2002.de Mail Adressen.

      Screenshot(s):


      Verwendete Programmiersprache(n) und IDE(s):
      Visual Basic .NET Visual Basic 2019 Framework 4.7.2

      Systemanforderungen:
      Netzwerk und Aktive Internet Verbindung, Maximal 50MB Freien Festplattenspeicher. 300MB RAM (ca.)

      Systemveränderungen:
      Keine

      Download(s):
      andy2002.de/user/AndyNET/Locales/NetSetup.msi (11.745kb 11,7 Mb)

      Lizenz/Weitergabe:
      Das Programm ist Freeware, Open Source von mir aus auch.

      Für Ideen, Verbesserungen bin ich immer Dankbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“ ()

      Wenn ich einen Tip geben darf, für dein nächstes Werkzeug villeicht?
      Ich persönlich war immer der Meinung das ein Hintergrund nicht zu viel Aufregung erzeugen darf, deshalb sollte man immer eintönige Hintergründe nehmen oder auch mal einen Verlauf wenn es grad passt. (eher selten jedoch)

      Aufwändigere Hintergründe sind, meines Erachtens nach, nur etwas für simulierte Anwendungen. Sei es zum Beispiel eine Applikation die ein analoges Gerät darstellen soll, oder in einem Spiel, sonst bin ich eher nicht so Fan davon. :/

      Es vermittelt mir so einen zwangvollen Eindruck, als versuche es etwas zu sein das es nicht ist.
      Außerdem hilft übermäßig rot auch nicht unbedingt dabei. (obwohl wenn man ein Spiel spielen möchte, dann kann ein wenig Aggressivität wohl auch nicht schaden ^^)

      Was du aber machen hättest können wäre nur ein Teil der Benutzeroberfläche mit dem Hintergrund zu verzieren.
      Ein header oder sowas, wenn du verstehst.
      Das wäre interessant gewesen.
      Es gilt einfach nur den Zugriffsort selbst relativ frei zu lassen, da man dann halt auch eine bessere Übersicht hat. :)

      Ps: Ich hoffe man darf hier überhaupt Feedback geben, wenn nicht kann der geschulte Moderator dies ja in die Hand nehmen. (egal ob linke oder rechte) :]
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Hier könnte meine Signatur stehen, aber die ist mir abfußen gekommen.

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      @Elanda Dafür gibt's ja Design Einstellungen, Wenn man das Rechte Menü aufklappt. :D Kannst auch alles in Schwarz machen. :D ( Standard ist sogar Schwarz!)
      Und ja das Rote Design hab ich deutlich entschärft. Aber klar Feedback ist gerne gesehen!!!

      @MrTrebron Der sinn hinter dem Tool ist einfach erklärt. Ich nutze 6 Server, mehre Pi´s im Netzwerk, in 2 Subnetzen. Ich habe mehr als 8 "Netzwerk Laufwerke" die verwaltet werden sollen, also Benutzer Zugriff, einbinden in verschiedene PC´s.
      Und statt eben nach jeden Windows Start ( Automatisches Reconnect ist Abgeschaltet) Alles immer Manuel eintippen zu müssen.. Geht es hier mit einen Klick. Z.b haben die Kinder nur eingeschränkten zugriff und der Besuch bekommt per Wlan, z.b. gar keine Server Angezeigt.
      Klar Rudimentäre Server Einstellungen müssen dafür gemacht werden. Aber wenn ich dann z.b einen neuen Rechner Installiere, brauch ich nur mein tool und alles klappt. Ohne das ich mich durch jeden Server wühlen muss.


      ---------
      Jetzt kommt aber der Ober Knaller. Meine 2 Raid Platten wo das Projekt gespeichert wurde sind kaputt. Gestern ging nichts mehr. Jetzt muss ich schauen wie ich das Projekt wieder starten kann, denn alles neu zu Schreiben ist ehr *doof* Falls jemand da etwas weiß, gerne Anschreiben.
      Also wird es bis auf weiters keine Updates geben. :(
      Verstehe ich immer noch nicht?
      Also würde doch Keepass reichen?
      Und bei so vielen "Systemen" im Netzwerk wäre doch ein LDAP einfacher und bewährter.

      Was für ein RAID war denn eingestellt?

      Und für die Zukunft, RAID ist kein Backup.
      GIT ist dein Freund für jeglichen Code.
      Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
      Ja Git.. Hab mich noch nie mit Github beschäftigt.. :-|
      Raid ist kein Backup, das wusste ich, aber ich hab vergessen das Project zu Sichern.. Hab nur Dateiversionsverlauf an. Aber ich kann die nicht einspielen, weil ich ja Windows neu Installieren musste, Nach dem ich die Teuren M.2 SSD´s ersetzen konnte.
      LDAP, ja das wäre einfacher.. :D Ich wollte aber selber was machen.. Mit der Idee hab ich damals 2012 Angefangen und bis vorgestern auch fleißig daran gearbeitet. Mal schauen ob ich überhaupt noch weiter Bastle, das meiste gibt´s schon.. Und an die Qualität anderer Programme komme ich sowie nicht dran. Jetzt heißt es erst mal, Windows einrichten, Programme Installieren, und dann ins Bett Arbeit ruft..
      Was war denn für ein RAID Level eingestellt?
      Klingt nach RAID 0?

      Es muss nicht GitHub sein. MS hat ja auch seinen Dienst, Gilab und Bitbucket sind ebenfalls Alternativen.
      Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
      Raid 1. Blöd nur wenn beide Platten Absterben. Ich hatte auch erst den verdacht es liegt am Mainboard oder der CPU. Da der Windows Bluescreen schrieb.. "critical process died". Und es ging einfach mal nichts.. Auch eine Systemwiederherstellung nicht. Selbst mit der Windows 10 Pro DVD ließ sich das Setup von Windows 10 nicht starten.. Fehlender Treiber. War heute seit 13 Uhr am Rechner und hab versucht es zu schaffen.. Bin dann zum Händler um die ecke und hab mir neue M.2 Platten besorgt. Dann klappte das Installieren wieder. Und jetzt muss ich eben noch alles soweit einrichten, dass ich ruhig schlafen kann.

      Naja alles außer Github kenne ich mal so gar nicht :D Also wird es wohl Github werden. :D

      Edit: Das beste was ich gelesen hatte zu den Fehler war:
      5 Lösungen gegen den BSoD-Fehler „CRITICAL_PROCESS_DIED“In diesem Beitrag werden insgesamt 5 Lösungen vorgestellt. Sie brauchen nicht, alle auszuprobieren. Fangen Sie mit der ersten Lösung an, bis Sie eine Effektive finden.

      Ihre letzten Änderungen revidieren
      Einen Virenscan durchführen
      Ihre Systemdateien überprüfen und reparieren
      Ihre Treiber aktualisieren
      Ihr System auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen
      Alle Methoden können nur nach der Anmeldung auf dem betroffenen Windows-10-PC durchgeführt werden. Falls Sie Probleme mit dem normalen Neustart Ihres PCs haben, starten Sie Ihren PC im Abgesicherten Modus neu, um mit den Methoden unten vorzugehen.


      NUR Blöd wenn der PC mal gar nicht Hochfährt, und unter Laufwerk X Eingabemaske, wurden sogar die Laufwerke Vertauscht.. Abgesicherter Modus Funktionierte auch nicht, Bios Reset auch nicht.
      Bilder
      • new_version.jpg

        95,98 kB, 756×564, 134 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Andy2002“ () aus folgendem Grund: Neuer Screenshort, vom Default Design.

      @DarkEvolution Danke für dein Feedback,
      da ich selber seit heute 20H2 Installiert habe, und mein Programm bei mir läuft, muss das irgendeinen anderen Grund haben.. Ich hab jedoch festgestellt, wenn man es auf C:\Programme(x86) Installiert, dann startet es nicht, da der Ordner Systemexclusiv gesperrt ist.
      Kannst du es versuchen auf einen anderen Laufwerk als C zu Installieren? Leider komme ich wegen Datenverlust noch nicht an meine Projektdateien ran, da ich es aber neu Schreibe wäre das gut zu wissen..
      Änderungen die bisher geplant sind:
      - Benutzer Steuerung auf Appdata umlegen statt im Installations-Verzeichnis. (umgeht den Schreibschutz bei Exclusiv gesperrten Ordnern unter C.

      Etwas was du Testen kannst,
      geh auf den Ordner Andy2002 Media Systems unter C:\Programme(x86)\ Mit rechtsklick auf Eigenschaften -> Sicherheit und gebe den Benutzer(Rechnername\Benutzer) Vollzugriff. Wenn das Programm dann startet, weiß ich was ich ändern muss.
      Oder starte es mit Administrator Rechten..
      Edit: Du hast es anscheinend auf E: das ist merkwürdig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Andy2002“ ()