Counter für eine Webseite erstellen

  • JavaScript

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von wolfi_bayern.

    Counter für eine Webseite erstellen

    Hey Leute,

    ich möchte in einer Webseite einen Counter einbauen, leider sind meine programmier Kenntnisse nicht so gut deswegen suche ich grad nach Hilfe.

    Der Counter soll freie Plätze anzeigen, unter dem Counter soll ein Button sein wo 'Abonnieren' steht. Wenn man auf den Button klickt soll sich ein Fenster öffnen wo man seinen vollen Namen und seine E-Mail Adresse eingeben kann. Nachdem man beides eingeben und abgesendet hat, geht der Counter um 1 Platz runter. Die Anmeldung mit den Daten soll als E-Mail ankommen.



    Hoffe ich habe es verständlich erklärt,
    besten Dank!
    Ich glaube hier brauchen wir grundsätzlich die Unterscheidung zwischen Frontend und Backend. JavaScript wird (zumindest in der Grundvariante) nur Frontend-seitig eingesetzt. Klar, es gibt Frameworks um auch Backend in JavaScript/TypeScript zu schreiben (ich liebe es :D).

    Aber ein Counter ist im Grunde ein Anzeige-Thema - und ich denke einfach einen Text anzeigen ist dir geläufig. Alles mit in neuem Fenster öffnen (Stichwort: Dialog) und dort eintragbar machen ist ebenfalls Frontend.

    Was allerdings mit den Daten beim Absenden passiert - und woher die Website Information des aktuellen Counters bekommt, passiert im Backend.

    Jetzt ist die Frage wo genau du Probleme hast - oder wobei genau du Hilfe brauchst.

    VG,
    Acr0most
    Wenn das Leben wirklich nur aus Nullen und Einsen besteht, dann laufen sicherlich genügen Nullen frei herum. :D
    Signature-Move 8o
    kein Problem mit privaten Konversationen zu Thema XY :thumbup:
    Bei allem, ich hab gar keine Ahnung vom codieren mit Javascript (hätte ich evtl. erwähnen sollen, tut mir Leid).

    Wäre super wenn man mich dazu aufklären könnte und evtl. eine einfache verständliche codierung dazu schreiben könnte. Ansonsten würden wir diesen Teil auf der Webseite einfach auslassen.
    Evtl. könnte das hilfreich sein: dotnet.microsoft.com/apps/aspnet/web-apps/blazor

    keine Javascript, dafür C#, was aber von VB im prinzip nur durch die Syntax unterscheided.

    Im dargestellten Link ist zufällig sogar ein Counter sichtbar... Wann der hochzählt lässt sich dann individuell einstellen

    Hinweis: Folge den "Get STartet" anweisungen
    Der Beitrag wurde aus 100% wiederverwendbaren Elektronen erstellt!