Visual Studio Code mit V-Server verbinden

  • Allgemein

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von trix0.

    Visual Studio Code mit V-Server verbinden

    Hallo Leute,

    ich habe mir ein V-Server mit Ubuntu 18.04 geholt um dort unter anderen ein Gameserver zu testen. Jetzt will ich folgendes: Ich programmiere mit Visual Studio Code (da der Server in JavaScript geschrieben ist). Jetzt will ich natürlich nicht mittels SFTP auf den Server verbinden, dann die Server dateien herunterladen, danach mit Visual Studio Code den Code abändern, debug, danach wieder hochladen und den Server neustarten.

    Jetzt versuche ich Visual Studio Code mittels SFTP und/oder ssh mich mit den Server verbinden um direkt im Server ordner die änderungen vor zu nehmen. leider komme ich da nicht weiter. Ich habe es schon über die Extension SFTP mich darüber zu verbinden. Das funktioniert auch, ich habe einsicht in die Verzeichnisse, nur ich kann von dort aus keine Änderungen vornehmen, da es nur auf "read only" eingestellt ist und ich nirgendwo finde, wo ich es umstellen kann, das ich auch direkt in die Dateien schreiben kann.

    Danach habe ich noch mit der Extension Remote - SSH. Aber dieser scheint nicht mehr supportet zu werden. Ich soll dann beim verbinden per SSH auswählen auf welches Betriebssystem ich mich verbinde. Danach bekomme ich die Meldung:
    Error: spawn C:\WINDOWS\System32\wslconfig.exe ENOENT

    und anscheinend gibt es dafür keine Lösung.

    Habt ihr noch eine Idee wie ich mich mit Visual Studio Code die Dateien direkt verändern kann?

    *Topic verschoben*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Hi,

    also ich habe folgende Extension: liximomo.sftp
    Dort kannst du verschiedene Sachen machen auch Remote -> Local / Local -> Remote Sync.
    Und wichtig in deiner sftp.json der Extension kannst du z.b. autoUpload auf true setzen dann würde auch automatisch beim speichern hochgeladen werden.

    Schau dir die Extension einfach mal an und ließ die Doku dazu das sollte genau das können was du brauchst.
    Grüße , xChRoNiKx

    Nützliche Links:
    Visual Studio Empfohlene Einstellungen | Try-Catch heißes Eisen