ScriptEditor für DirectScript

    • Beta

    Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MrLee.

      ScriptEditor für DirectScript


      So im Zuge dessehn das ich ja für das Community Projekt die Scriptsprache entwickle hab eich mal die aktuelle Version vom ScriptEditor hier zur Verfügung, samt einem kleinen Tutorial.

      es wurde VB05 benutzt.... (VB8, .net 2)


      Mittlerweile gibt es auch 2 Tutorials die ich hier anbiete:
      Tutorial Teil 1
      Tutorial Teil 2

      Download

      So hier sind dann noch ein paar beispiel-Scripte, habe einfach meinen Ordner genommen:
      Beispiel-Scripte

      Keine PN's bezüglich VB an mich! Dafür gibt es das Forum!

      :Kreis hier. Kreis da.:

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „MrLee“ ()

      Hi.
      Eine Frage beendet man für gewöhnlich mit einem Fragezeichen, nur so btw :)

      Das hat er wahrscheinlich selbst geschrieben - so viel Arbeit ist das gar nicht, und außerdem macht es richtig Spaß, weil man man ordentlich nachdenken muss.
      Ansonsten kannst du auch mal auf code-project.com nachschauen, in der Suche findest du eine Menge Beispiele ;)

      ~ Chris
      To make foobar2000 a real random music player, I figured out the only way to achieve this is to use Windows Media Player.

      At some point in time, you recognize that knowing more does not necessarily make you more happy.
      Nein in dem fall habe ich es nicht selber geschrieben, im Verzeichnis liegt eine DLL, mit der kannst du das machen, in dem du einfach:

      VB.NET-Quellcode

      1. SyntaxBox.Seperators.Add(" ")
      2. Syntaxbox.HighlightDescriptors.Add(New UrielGuy.SyntaxHighlightingTextBox.HighlightDescriptor("//", Color.Green, Nothing, UrielGuy.SyntaxHighlightingTextBox.DescriptorType.ToEOL, UrielGuy.SyntaxHighlightingTextBox.DescriptorRecognition.StartsWith, True))


      das in dein Formload einfügst.... und wie findet ihr den Scriptorganizer und das wo zu erbestimmt ist?

      Keine PN's bezüglich VB an mich! Dafür gibt es das Forum!

      :Kreis hier. Kreis da.:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MrLee“ ()

      Kann es sein, das man bei allem auf deine Interne Struktur angewiesen ist ? z.b. var1 - varX ... ich nehme an, du speicherst intern ein array alá vars[] as Object. Das bedeutet ich kann ich der Scriptsprache keine eigenen variablen deklarieren geschweige denn typen

      Als ich skript-sprache gelesen hatte ,dachte ich, das ich sowas damit skripten kann:

      Quellcode

      1. function fac(n)
      2. if n == 0 then
      3. return 1
      4. else
      5. return n * factorial(n - 1)
      6. end
      7. end


      ich nehme an, das läuft alles auf eine riesen klasse hinaus in der ein switch steht mit .startswith("COMMAND") ... schade
      naja ich arbeite ja schon dran mit den Variablen, rein theoretisch kann man schon eigene erstellen (deklarieren) nur leider funktionert das noch nicht so wie es alles soll.....

      Keine PN's bezüglich VB an mich! Dafür gibt es das Forum!

      :Kreis hier. Kreis da.:

      Ein kleine Frage hätte ich noch. Nehmen wir mal an jemand möchte diese Skript-Sprache in seine Anwendung einbinden... geht das zur zeit nicht. Ich sehe keine mit gelieferte DLL in deinem Downloadpaket, oder wie soll das Funktionieren ?
      ja wer das machen will, der kontaktiert mich, (noch) und ich gebe ihm jenachdem den Source...
      aber ich will es so hinbekommen das dann alles in einer DLL is und voila...

      Keine PN's bezüglich VB an mich! Dafür gibt es das Forum!

      :Kreis hier. Kreis da.:

      MrLee schrieb:

      Nein in dem fall habe ich es nicht selber geschrieben, im Verzeichnis liegt eine DLL, mit der kannst du das machen, in dem du einfach:

      VB.NET-Quellcode

      1. SyntaxBox.Seperators.Add(" ")
      2. Syntaxbox.HighlightDescriptors.Add(New UrielGuy.SyntaxHighlightingTextBox.HighlightDescriptor("//", Color.Green, Nothing, UrielGuy.SyntaxHighlightingTextBox.DescriptorType.ToEOL, UrielGuy.SyntaxHighlightingTextBox.DescriptorRecognition.StartsWith, True))


      das in dein Formload einfügst.... und wie findet ihr den Scriptorganizer und das wo zu erbestimmt ist?

      Das kenn ich, das funktioniert bei mir leider nicht :(
      Aber b2t