Anwendung lässt sich nur im VS2019 Debuggen / Release lässt sich auf anderen Rechnern nicht starten

• VB.NET

Anwendung lässt sich nur im VS2019 Debuggen / Release lässt sich auf anderen Rechnern nicht starten

Hallo Leute. Nach längerer abwesenheit der VB Szene hab ich mich mal wieder versucht und statt VS2012 nun auf 2019 umgestockt.
    Ich weiß mittlerweile hat sich wohl schon viel getan in VB wo ich etwas hinterher hinke^^
    Nun mein Problem.

Ich hab mir zur eigenen Verwendung ein kleines Tool gebastelt wo ich mit Hilfe einer einer lokalen SQLite Datenbank Daten abspeichern und abrufen kann.
    Beim Debuggen funktioniert alles tipi topi. Jedoch wenn ich dann n Release erstelle und es auf einem anderen Rechner versuche zu starten kommt nix. Rein gar nix. Nichtmal im Taskmanager.
    Kann mir zufällig jemand das Phänomen erklären oder mir sagen was ich falsch mache xD.

Framework ist das richtige Installiert (4.8)

Eventuell irgenwas falsch in den Einstellungen? Hab schon einiges rumgestestet jedoch ohne Erfolg :(

Danke fürs erste und freu mich auf jeden lösungsvorschlag!

PS: Achja ich hab via Nuget-Paketmanager die Microsoft.Data.Sqlite installiert für die Connections etc.

LG Bady

EDIT: Kommando zurück :)
    Durch den Import der Office/Excel DLL wird der Start verhindert wenn kein Office Installiert ist!
    GOOGLE ist mein Meister :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bady“ () aus folgendem Grund: Problem selbst gelöst