TDD-Kata Tennis ändern, sodass es mit einem Interface arbeitet.

  • C#

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kirohn.

    TDD-Kata Tennis ändern, sodass es mit einem Interface arbeitet.

    Hallo zusammen

    Mein Lehrer hat mir (und andere, aber das ist hier nicht wichtig) ein TDD-Kata Projekt indem es um Tennis geht, gegeben. Die Anforderung sei, es mit einem Interface zum laufen zu bringen.
    Die ganze Klasse hat das Gefühl, dass der Lehrer kein Bock mehr hat zum unterrichten und deshalb uns gar nichts über das erklärt hat. Könnt ihr mir irgendwie helfen es zu machen?

    Ich schicke das Projekt als Anhang.
    Das Interface ist in der Klasse "Tennis", das man neu in der Game-Ordner erstellen soll.

    C#-Quellcode

    1. ​public interface ITennisScorer
    2. {
    3. void playerAScores();
    4. void playerBScores();
    5. string getScore();
    6. }
    Dateien
    • TennisGame.zip

      (3,53 MB, 65 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Kirohn schrieb:

    Die ganze Klasse hat das Gefühl, dass der Lehrer kein Bock mehr hat zum unterrichten und deshalb uns gar nichts über das erklärt hat
    Es gibt mehrere Möglichkeiten.
    - vielleicht hat er wirklich keinen Bock
    - vielleicht weiß er selbst nicht, wie es geht und möchte von euch eine Lösung
    - aber vielleicht sehen wir es einmal positiv und gehen davon aus, dass er weiß, was er tut.
    Er wirft euch einen Brocken hin und wartet, was passiert, damit er weiß, was er von euch verlangen kann.
    Er möchte, dass ihr euch mit Interfaces beschäftigt.
    Wenn keine Rückfragen kommen, geht er davon aus, dass ihr die Aufgabe alleine bewältigen könnt.

    Genauso wird das später in der Praxis auch werden, falls ihr euch beruflich mit Programmierung beschäftigen werdet.
    Du bekommst einen Brocken hingeworfen und falls du mehr Informationen benötigst, wird erwartet, dass du sie selbst recherchierst.
    Und wenn tatsächlich Unklarheiten oder Widersprüche in der Aufgabenstellung bestehen, musst du aktiv und konkret rückfragen.
    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --

    Kirohn schrieb:

    Könnt ihr mir irgendwie helfen es zu machen?
    Es ist nicht Aufgabe des Forums, Deine Hausaufgaben zu machen. Lernen können wir für Dich nämlich nicht. ;)
    Wenn Du sie partout Deine Hausaufgaben gemacht bekommen willst, kannst Du Dir das mit einer entsprechenden Gegenleistung im Marktplatz-Unterforum machen lassen.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    @petaod
    Nein, er hat kein Bock. Er hat sich einmal verplappert.
    Er hat ein Hörgerät, hat es ausgeschaltet und macht etwas anderes.

    @RodFromGermany
    Ich möchte keine Hausaufgaben gemacht haben. Es ist eine Übung und dazu wird er keine Lösung geben. Er ist bekannt in unserer Schule für ein solches Verhalten. Das wird an der Prüfung kommen und wenn wir es nicht selbst lösen, werden wir dort keine Punkte bekommen und fallen durch. Ich bin wahrscheinlich nicht der einzige, der das in einem Forum fragt.
    @Kirohn Ohne Dir zu nahe treten zu wollen und ohne Dein Projekt analysiert zu haben:
    Möglicherweise ist das einfach ein Zweizeiler, da ist der Lernaufwand bei Dir sehr viel höher, als es in der Umsetzung erscheint.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Das Problem ist, dass wir das nach der Übung das mit Interface nie wieder durchnehmen werden und er es uns auch nicht erklären möchte. Also brauche ich die Hilfe. Ich kann schon selber lernen, aber nicht hier. Ich lerne aber am Besten durch Code lesen und nicht durch alles andere.

    _________________________
    Edit:

    @RodFromGermany
    Das glaub ich nicht, dass es ein 2-Zeiler wird. So blöd bin ich dann auch nicht. (Nein, du trittst mir nicht zu nahe) Wäre es ein 2-Zeiler, würde selbst der, der fast jeden Tag mit Interfaces arbeitet, diese Übung lösen können. Kann er aber nicht.
    @Kirohn OK, ich hab mal reingeschaut, das wird etwas mehr, aber nur etwas.
    Interface definieren, eine Klasse davon ableiten und dann im Testprogramm nicht die Klasse, sondern das Interface implementieren.
    Eigentlich nur eine Fingerübung. ;)
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    @RodFromGermany
    Es tut mir leid, aber ich habe gerade nur Bahnhof verstanden. Dass ich die Interface implementieren soll weiss ich. Soweit hat es unser Genie es uns erklärt, aber weiter kam er auch nicht mehr draus.