Email Server für Outlook einrichten

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gonger96.

    Email Server für Outlook einrichten

    Hallo,

    hier mal wieder ein Problem für das ich offensichtlich zu blöd bin. Ich verwende für meine geschäftliche Emailadresse Thunderbird (über POP3). Jetzt bin ich mit meinem Firmen PC mit einem Microsoft Konto angemeldet, welches auch diese Emailadresse verwendet. Da hatte ich die Idee Outlook anstelle von Thunderbird zu verwenden.
    Wenn ich mich im Browser in Outlook anmelde (mit der Geschäfts-Email) zeigt er mir unter Konto allerdings outlook_AUJztERJGFDH...@outlook.com an. Anscheinend hat der automatisch eine Defaultadresse angelegt 8|
    Ich hatte schonmal versucht unter Email synchronisieren->Weitere Email Konten meine geschäftliche Email hinzuzufügen. Das Senden klappt auch, nur das Empfangen nicht. Beim allersten mal synchronisiert er, aber danach nie wieder. Die Einstellungen hab ich einfach von Thunderbird übernommen.
    Am Schönsten wäre es natürlich wenn ich diese Default-Emailadresse irgendwie ändern kann und meine Eigentliche verwenden kann.
    Weiß jemand wie und ob's geht? Es muss doch möglich sein mit Outlook.com Emails über Pop3 zu empfangen und zu senden.

    Grüße



    Hier nochmal ein Nachtrag: Das Empfangen von Mails klappt doch, allerdings nur alle 30min. Manuell aktualisieren geht nicht. Laut Microsoft lässt sich der Intervall nicht verändern :/

    Beiträge zusammengefügt. ~Thunderbolt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thunderbolt“ ()