Projekt veröffentlichen

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von xChRoNiKx.

    Projekt veröffentlichen

    Hallo, ich wollte gern mein 1. Projekt in einer .exe veröffentlichen.

    Leider werden immer .dll benötigt damit die .exe startet, ich habe weder Addons noch zusätzliche Tools installiert.

    Im Internet finde ich nur diesen Weg und da wird das Programm so veröffentlicht das nur die .exe benötigt wird.

    Danke im Voraus für solch Anfängerfrage.
    Bilder
    • 1.PNG

      19,83 kB, 620×267, 71 mal angesehen
    @X-Ray Willkommen im Forum. :thumbup:
    Ich nehme mal an, dieses erste Projekt ist es Wert, veröffentlicht zu werden.
    Des weiteren nehme ich an, dass Dein Projekt in der Entwicklungsumgebung Debug und Release läuft.
    Welche Exe- und DLL-Dateien befinden sich im Release-Verzeichnis?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Naja sowie es aussieht verwendest du in deinem Programm irgendeine Komponente oder sonstiges, welches sich in der Switch.dll befindet.
    Für das benötigst du diese .dll?
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


    Ja das stimmt Dksksm und nein Gather, habe Standard Installtion ohne irgendwelche Extra Software.

    @Dksksm gibt es eine Möglichkeit das Projekt in .Net Framework 4 zu migrieren oder muss ich das Projekt neu erstellen? Danke

    Bei der Auswahl habe ich nur 5.0 und wenn ich auf weitere installieren gehe passiert nix
    Bilder
    • 1.PNG

      2,79 kB, 306×121, 53 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „X-Ray“ ()

    Du kannst in den Veröffentlichungs Einstellungen auswählen ob alles mit geliefert wird also standalone oder ob dein Programm als Abhängigkeit net5 hat und das vorinstalliert sein muss.

    Du kannst in diesen Einstellungen sogar auswählen das du nur eine exe haben willst. Schau dir einfach mal alle Einstellungen der Veröffentlichung an.
    Grüße , xChRoNiKx

    Nützliche Links:
    Visual Studio Empfohlene Einstellungen | Try-Catch heißes Eisen