VB.Net ListView einzelnen Separator für eine Gruppe von Items

  • VB.NET

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    VB.Net ListView einzelnen Separator für eine Gruppe von Items

    Hey,

    in meinem Programm habe ich ein ListView in dem ich Ordnernamen und Dateinamen anzeige.
    Ich habe es hin bekommen, dass erst die Ordner in alphabetischer Reihenfolge angezeigt werden und dann die Dateien.
    Ich möchte aber zwischen den Ordnern und den Dateien einen Separator haben, wie es in dem Download Ordner gibt.
    Dort gibt es einen Separator für Heute und für gestern und für 7 Tage und so weiter.
    Nach dem Separator stehen dann alle Dateien, die in der entsprechenden Zeit gedownloadet wurden.
    Im Internet habe ich die ListView.ItemSeparatorTemplate Property gefunden. Leider steht unten als Hinweis:
    Use the ItemSeparatorTemplate property to define the contents of the separator between single items of the ListView control. The ItemSeparatorTemplate is displayed after every item except the last one.
    Ich möchte nicht den Separator nach jedem Item ändern sondern nur einen Separator an bestimmter Stelle einfügen.
    Gibt es da eine Möglichkeit? In den Einträgen eines Menu-Stripes kann man ja auch so schön Separatoren einfügen.
    Geht das im ListView auch oder muss ich einfach ein Item erstellen, das wie ein Separator fungiert?
    Kann ich für ein einzelnes Item die Eigenschaften wie Höhe enableEdit, ShowToolTip, selectable, einstellen?
    Mein ListView ist übrigens im View.Detail mode.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Liebe Grüße
    Matze