Corona-Bildle

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von FormFollowsFunction.

    Corona-Bildle

    Ich guck grad Tagesschau inne Ard-Mediathek, wg Corona und so, und sehe dieses Bildle.

    Und weil ich kein Facebook dachtich, ich könnte das hier mal teilen.
    Also entweder sind die Deutschen völlig blöde, oder es ist schlechter Journalismus, indem eine Aufnahme aus dem letzten Jahr gezeigt wird.
    Nee - das ist dieses Jahr - sieht man anne Masken.
    Also Corona ist wohl einfach schnurz - hauptsache Weihnachts-Konsum.
    odr?
    Ich hatte gehofft das Forum bleibt verschont von solchen Diskussionen. Das wird glaube ich nie gut enden.
    Gerade Leute die hier diese "Alles an corona ist eine Lüge und daraus folgt der Great reset"- scheiß glauben und meinen
    sie könnten alles besser und würden am liebsten einfach alle risikopatienten sterben lassen damit sie weiter party machen können, sind die schlimmsten Menschen.

    ok soviel wollt ich dann doch eigentlich nicht schreiben aber nu gut.
    Ja man sieht Leute denen alles scheiß egal ist hauptsache shoppen und großes weihnachten, ob dabei dann die großeltern / eltern oder andere risikopatienten sterben ist egal
    weil ja hauptsache man hatte spaß.
    Grüße , xChRoNiKx

    Nützliche Links:
    Visual Studio Empfohlene Einstellungen | Try-Catch heißes Eisen
    Manche sind schon ein wenig wahnsinnig. Das sieht mir nach einem recht dichten Gedränge aus und mitten drin ein paar "Tölpel" ohne Maske (bin mal so kess und nenne die so.) Da kann mit ziemlicher Sicherheit der empfohlene Sicherheits-Abstand nicht eingehalten werden. Neben der ganze Geschenkekauferei vermute ich auch, das viele vermehrt shoppen weil demnächst wohl ein harter Lockdown kommt, eine art kleine Torschlusspanik. Dann gibt es wieder solche die keine Maske getragen haben, sich dann aber über einen Lockdown aufregen, wobei je weniger mit Maske in einer solchen Menschenmenge unterwegs sind, der Lockdown vermutlich länger dauern wird.

    Bin schon gespannt, wenn ich mir morgen früh die Tageschau anschaue, ob wenigstens dieses Verhalten von der Moderation gerügt wurde, wenn die schon solche Bildle zeigen.

    //off topic
    Kein Facebook? Finde ich gut, nutze ich auch nich. :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Takafusa“ ()

    Bei uns auf dem Land scheint es Corona gar nicht zu geben. Hier auf'm Dörpen ist zwar eh kein Gedränge, aber mit Maske sieht man draussen niemanden.
    Wenn meine Frau und Tochter zusammen durch die Kreisstadt latschen, die auch nicht brechend voll ist, und sie mit ihren Masken durch die Gassen gehen, werden sie von allen anderen wie Aussätzige angesehen.
    Der Vorteil dabei, es wird ein Bogen um beide gemacht. Anscheinend denken die Leute hier: Wer 'nen Märklellappen trägt muss wohl Corona haben.

    Die spinnen die Rö... Landsleute. Die Verleugner werden tatsächlich immer mehr, trotz der mittlerweilen extremen Infektionszahlen.
    ich bin heil froh, zur Zeit in China zu leben, Corona ist hier quasi (bis auf ein paar Quarantänefälle) kein Thema mehr. Trotzdem sitzt jeder mit Maske im Bus. Auf diese ganzen Leugner hätte ich kein Bock
    Die Chinesen wussten vermutlich wie gefährlich dieses Virus ist, die haben zwar schnell und hart reagiert, aber trotzdem haben wir diese Epidemie. Die hätten die Welt besser und vor allem früher warnen sollen, aber wie immer wollten die Chinesen "ihr Gesicht nicht verlieren", so ehrenhaft wie die immer tun, ist das aber nicht. Es gibt starke Hinweise das dieses Virus aus Wuhan kommt, bzw. aus einem dortigen Labor entwich, an absicht glaube ich nicht, ich denke es war ein Unfall, auch wenn behauptet wird es sei ein anderer Viren-Stamm als der, der im Umlauf ist. Immerhin forschen die dort an Corona-Viren. Die Chinesen sind experten im vertuschen, haben sogar Mediziner verhaften lassen die sich an die öffentlichkeit gewendet haben. In einer Reportage(von unseren öffentlich rechtlichen) wurden Handydaten/Bewegungsprofile auf einer Karte gezeigt, zum vermutlichen Zeitpunkt des dortigen Virusausbruchs waren im Umkreis dieses Labors keine Handys tagelang auf der Karte zu sehen.

    @Runshak, ich wäre eher besorgt wenn ich in China leben würde. Ob das Virus in China wirklich "kein Thema" mehr ist, weiss ich nicht, jedenfalls glaube ich der dortigen Regierung nicht. Wenn das Virus wirklich aus dem dortigen Labor stammt, könnte sich so etwas wiederhohlen, denn andere Labore dort sind vermutlich genauso unsicher.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Takafusa“ ()

    Die Welt wusste früh genug, dass es das Virus gibt und dass es gefährlich ist. Aber man hat anfangs Masken verweigert und nen Lockdown ebenfalls. Hier in China wurden die Nationalfeiertage (Bei Ausbruch des Virus war das Chinesische Neujahrsfest, da gibt es Landesweit 1 Woche Urlaub) um eine Woche verlängert und zeitgleich ein harter Lockdown gemacht. Zeitgleich wurde massenhaft getestet. (ich bin inzwischen 4mal getestet worden). Jeder positive Test wurde in eine App eingetragen und man konnte das öffentlich einsehen. Zeitgleich wurde eine landesweite Maskenpflicht eingeführt und in allen öffentlichen Verkehrsmitteln wurde Fiebergemessen.
    Durch diese Maßnahmen wurde die Ausbreitung schnell eingedämmt. Als im Frühsommer in Peking erneut das Virus sich verbreitet hatte, wurde die Stadt komplett abgeriegelt und man hat systematisch alle Bewohner getestet. Und "Zwangsurlaub" ist nicht das schlechteste, was einem passieren kann. Dadurch konnte ich endlich diverse Sehenswürdigkeiten in Peking anschauen. Ist wirklich eine super schöne Stadt.
    Wenn man hier lebt muss man in keinster Weise besorgt sein.
    Ja es gibt Schattenseiten, aber als "Westler" muss man sich um nichts Sorgen machen.
    Damit ist alles zum Thema gesagt. :D



    Feueralarm 2010:
    • 100 Menschen laufen raus und sind froh, dass sie aus der Gefahrenzone kommen.


    Feueralarm 2020:
    • 74 Leute laufen raus und sind froh, dass sie aus der Gefahrenzone kommen.
    • 3 Leute erklären, dass der Feueralarm nur ein Geräusch ist. Und Geräusche gab es schon immer. Und wir leben noch. Eine davon verklagt den Staat, weil sie die Musik auf ihrem Kopfhörern kaum noch versteht.
    • 3 Leute finden, dass nur weil jetzt Rauch da ist und gerade ein brennender Kollege am Fenster vorbeigefallen ist, man nicht vergessen sollte, dass es auch schonmal Fehlalarme gab. Und fordern andere auf, sitzen zu bleiben, bis geklärt ist, ob wirklich Leute sterben.
    • 2 Kollegen erklären, dass nur weil ein brennender Kollege am Fenster vorbeigefallen ist, nicht sicher ist, ob dieser nicht irgendwann sowiesogestorben wäre, weil er vermutlich nicht schwindelfrei war.
    • 3 Leute weisen darauf hin, dass sie Feuerwehr ganz schön teure Autos hat und fragen einfach mal ohne Hintergedanken, wem dieser Feueralarm wohl nützt. Sich jetzt retten zu lassen, würde schließlich bedeuten, sich dem korrupten System zu unterwerfen.
    • 2 Leute weisen darauf hin, dass es seit 2012 in einer Firma von George Soros einen Brandschutzplan gibt, der auch vorsieht, dass man flüchtet, die Feuerwehr gerufen wird und Löschmittel eingesetzt wird. Zufall?
    • 2 Leute erläutern wortreich das Gedächtnis des Wassers. Die Feuerwehr, die uns mit Wasser benetzt, ist nur ein Handlanger der Eliten, die uns damit homöopathisch impfen.
    • 3 Leute weisen darauf hin, dass die Ausbildung der Azubis nicht unterbrochen werden darf, um die Evakuierung durchzuführen. Außerdem darf der Geschäftsbetrieb nicht leiden! Der Hilfskoch aus der Kantine setzt sich an die Spitze einer Bewegung, die Flüchtende mit Benzin bespritzt, um darauf hinzuweisen, dass sie gerade Ihres Grundrechtes auf langsames Gehen beraubt werden.
    • 2 Leute weisen darauf hin, dass beim letzten Großbrand auch so eine Panik verbreitet wurde, ausnahmslos alle rausgerannt sind, rausgetragen wurden und einige sogar von Feuerwehrleuten abgeseilt wurden. Und da sei am Ende keiner gestorben und nur 3 im Krankenhaus gewesen. Sowas ist nie gefährlich.
    • 2 Leute weisen darauf hin, dass täglich Leute an Krebs, Aids und Hunger sterben und da auch kein Alarm erklingt.
    • 1 schreibt ein Buch, dass die Idee der Gewebsschäden durch Hitze ein Konstrukt aus dem Mittelalter sei, Feuer noch nie unter dem Elektronenmikroskop beobachtet wurde und die Kochschen Postulate für Feuer nie nachgewiesen wurden.
    • 2 Leute merken an, dass Brandmelder gar nicht zum Nachweis von Feuer geeignet sind.
    Aktuelles Projekt: Z80 Disassembler für Schneider/Amstrad CPC :love:
    Jo, also das erste Video findich interessant - Verschwörungs-Theorie in Perfektion.
    Amazing Pollie hält sich vermutlich für couragiert, wenn sie behauptet, Masken-tragen sei sinnlos, und es ist nur ein Konformitäts-Effekt, dass alle es tun.
    Aber es gibt eben auch andere Gründe als Konformität, warum Menschen tun was sie tun.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ErfinderDesRades“ ()

    Ich habe ja erst mal absolut nichts gegen Verschwörungstheoretiker.
    Schlimm wird's erst dann wenn sie andere in Gefahr bringen mit ihrem Verhalten, durch, sagen wir mal, eben nicht Einhaltung der Maskenpflicht.
    Besonders schlimm finde ich ja die, welche versuchen dir die Maske abzureisen (metaphorisch) und dir einen Jahresvorrat an CDL Tropfen andrehen wollen. (weil die ja soooooo Gesund sind und alles böse vertreiben und so ein quatsch, es gibt kein Wunderheilmittel bis auf den Tod)
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hier könnte meine Signatur stehen, aber die ist mir abfußen gekommen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Elanda schrieb:

    Ich habe ja erst mal absolut nichts gegen Verschwörungstheoretiker.
    Ja, zustimm.
    Komisch, in post#10 habe ich den Begriff aber tatsächlich so pejorativ gemeint, wie er gemeint sein soll.
    Dabei denke ich, man muss schon ein VollIdiot sein, wenn man annimmt, es gebe keine Verschwörungen. Stichwort "Desinformations-Kampagne" - solch wird doch wissenschaftlich fundiert betrieben - (ist ja auch teuer, sowas).
    Und ein anderes Wort dafür wäre: Verschwörung zur gemeinschaftlichen Lüge.