Gibt es die Möglichkeit ein Object, welches Übergeben wird in ein Document-Object umzuwandeln

  • Word

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von PadreSperanza.

    Gibt es die Möglichkeit ein Object, welches Übergeben wird in ein Document-Object umzuwandeln

    Hallöchen ich hab folgendes Problem,

    ich arbeite zur Zeit an einer Convertierung von '.dot' zu 'dotm' und muss dabei Objekt in eine Methode übergeben,die dies dann umwandelt. Jedoch brauche ich dieses Objekt als Dokument-Objekt und daher die Frage ob es eine Möglichkeit gibt es umzuwandeln.
    Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung, ich bin noch Azubi, deswegen bin ich mir nicht sicher, ob ich es richtig erklärt habe.

    Vielen Dank schonmal und Viele Grüße,
    Stanley
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe oder ob ich weiß, was du meinst, aber:

    In den gängigen Programmiersprachen ist immer wieder von "Object" die Rede. Object ist aber kein spezielles Objekt als solches, wie man das vielleicht rauslesen kann, sondern es steht für ein x-beliebiges Objekt, das kann ein Fahrrad, ein Auto oder auch ein Integer sein. Wenn in der Programmiersprache allgemein von Object die Rede ist, dann ist das allgemein ein Platzhalter und die Methode, die das Object aufnimmt, kann defacto erst einmal alles aufnehmen (ob sinnvoll oder nicht, muss dann geklärt werden).

    Wenn du nun eine Methode hast wie zum Beispiel

    Visual Basic-Quellcode

    1. ​Sub Methode(irgendetwas as Object)
    2. ...
    3. End Sub


    dann kannst du diese Methode aufrufen mit

    Visual Basic-Quellcode

    1. ​Methode(Baum)


    als auch mit

    Visual Basic-Quellcode

    1. ​Methode(2)


    Die Methode bestimmt dann, was damit innerhalb derselben passiert.

    Und wenn ich nun richtig verstanden habe, was du möchtest, dann hast du eine solche Methode vorliegen, brauchst aber eigentlich eine, die ein Document braucht. Dann müsstest du das wie folgt machen:

    Visual Basic-Quellcode

    1. ​Dim MeinDoc as Document
    2. Methode(MeinDoc)



    Es kann - wie gesagt - sein, dass wir beide aneinander vorbei reden. Dann bitte nochmal präzisieren, dann versuche ich zu helfen