Windows Media Player Control zu Form hinzufügen

  • VB.NET

    Windows Media Player Control zu Form hinzufügen

    'N Abend allerseits,

    ich möchte ein Windows Media Player Control auf meiner Form platzieren, doch in der Toolbox ist es ausgegraut. Warum und wie kann ich das beheben? Hab es vorher über Rechtsklick Toolbox>Elemente auswählen>Registerkarte>COM Komponenten hinzugefügt, bzw. es war schon angekreuzt vom letzten Mal al sich es benutzt hab. Hab den Haken auch mal wieder rausgenommen, dann aus dem Dialog raus und wieder angekreuzt. Tut such nichts...

    Dann hab ich die Toolbox resettet und das WMP Control wieder zugefügt, dann kam die Meldung auf dem angehängten screenshot_wmp.jpg

    Edit: Hab jetzt mal ein bisschen herumgespielt und rausgefunden, dass das wohl am verwendeten Framework des Projekts liegt. In meinem ersten Projekt ist .NET Framework 4.7.2 ausgewählt. Dort lässt sich das Windows Media Player Control problemlos auf eine Form ziehen. Nur hab ich aber bei meinem zweiten Projekt, bei dem ich auch ein Windows Media Player Control auch zufügen möchte, gar nicht die Möglichkeit, 4.7.2 auszusuchen, es erscheint einfach nicht in der Liste. Also unter Projekt>Projektname-Eigenschaften>Registerkarte Anwendung>Zielframework

    Hat da jemand vielleicht ne Idee wie ich das beheben kann?

    Edit2:
    Kann das daran liegen, dass ich in meinem ersten Projekt den Verweis auf Microsoft Visual Basic rausgenommen hab? Ich hab das probiert aus meinem zweiten Projekt auch zu entfrenen, was man ja sowieso soll, und dann kam folgende Fehlermeldung (screenshot_mvb.jpg):
    Bilder
    • screenshot_wmp.jpg

      286,5 kB, 1.600×900, 53 mal angesehen
    • screenshot_mvb.jpg

      321,95 kB, 1.600×900, 42 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „kafffee“ ()